tanjalein

übungen gegen lispeln

hallo,

gibt es vielleicht irgendwelche übungen die ich machen kann, damit mein lispeln (bei s, sz, z, sch, l) schneller weg geht? ich hab die zahnspange zwar erst seit 5 tagen (inkognito-brackets) aber das sprach-problem stört mich sehr ich würde gern irgend etwas dagegen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hast du schon mal gegoogelt, ich glaube, da findet man einiges.

Meine Lieblingsübung (immer schon mal wieder) ist auch häufig genannt: Sprechen üben mit einem Korken (oder Kieselstein) zwischen den Zähnen.

Mir half das gut bei schlechter Aussprache und momentan fand ich es ganz angenehm, weil der Korken die Zunge auch von den Brackets abhält ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das erledigt sich in 1-2 Wochen ganz von allein, sprich einfach genauso viel wie zuvor ohne Spange und Du wirst sehen, das Lispeln hat bald ein Ende. :lol:

Ich bin anfangs auch sehr erschrocken über meine undeutliche und lispelnde Aussprache mit der INCOGNITO-Spange :-( ging aber bals vorbei

Gruß Lippi1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Probleme erst seit der Spange? Dann liegt es an der Umstellung und du wirst dich daran gewöhnen und deine Zunge auch. Wenn du allerdings die Probleme schon länger hast, würde ich zum Logopäden vor Ort gehen :)

bearbeitet von Blauer Marienkäfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden