Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
angelika335

Op unter 18

Hallo,

Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch beim Chirurgen da mein Unterkiefer zu weit nach vorne ausgeprägt ist und der Oberkiefer zurückliegt. Meine Kieferorthopädische Behandlung ist fast zu Ende deswegen wirds Zeit für die Planung der Op :smile: nun meine Frage könnte ich die Op VOR meinem 18. Geb. machen WENN ich anhand eines Handwurzelröntgens (oder wie das heißt) beweise, dass ich nicht mehr wachse?(bin anfang 17) Mein Chirurg ist der Meinung, dass ich noch warten sollte aber ich will nicht so lange warten:smile:, wenn ich sowieso nicht mehr wachse dann ist es doch eig. ziemlich egal ob jetzt oder in 1. Jahr außerdem kann ich es kaum erwarten und möchte so schnell wie möglich diese Op :smile:

Sorry für den langen Text.

Bitte um Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Meine Kieferorthopädische Behandlung ist fast zu Ende

Erstmal Glückwunsch hierzu ;) Wie lange hat die kieferorthopädische Behandlung in etwa gedauert? Was musste gemacht werden?

könnte ich die Op VOR meinem 18. Geb. machen WENN ich anhand eines Handwurzelröntgens (oder wie das heißt) beweise, dass ich nicht mehr wachse?(bin anfang 17) Mein Chirurg ist der Meinung, dass ich noch warten sollte aber ich will nicht so lange warten:smile:

Also bei mir war das damals auch so, als ich vor meinem 18. Geb. in Behandlung war, das man mir sagte, es ist immer besser das Ende des Wachstums abzuwarten, da sich ansonsten das Ergebnis wieder verändern könnte und die OP somit umsonst gewesen wäre. Ich würde an deiner Stelle lieber warten, wenn dein KC dir das rät. Der hat ja auch mehr Erfahrungen und kennt deine Geschichte drum herum besser.

Sollte es anhand dieses speziellen Röntgen möglich sein, zweifelsfrei zu belegen, dass dein Wachstum abgeschlossen ist, dann sprech doch mal mit Ihm darüber. Oder hast du das schon?

Sorry für den langen Text.

So lang war der doch garnicht, da gibt es hier ganz andere Texte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0