Hab mal eine Frage an Euch.

Ist es bei einer Nichanlage von 2 Schneidezähne (im UK) wirklich nötig auch die Anzahl der Zähne im Oberkiefer zu reduzieren??

Mein Unterkiefer ist ganz normal ausgeformt, die Nichtanlage bemerkt man garnicht. Muss auch nicht kieferothopädisch behandelt werden.

Der Oberkiefer wird nun mit Brackets ausgeformt. Der Zahnbogen im Oberkiefer wird natürlich viel breiter und der Oberkiefer beißt auch sehr deutlich über den Unterkiefer.

Gibt es da wirklich keine andere Möglichkeiten??? Hab etwas Angst vorm Zähne ziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

?Frontzähne im OK seitlich beschleifen? Wie groß ist der Engstand? Überbiss? Wie passen denn die Seitenzähne OK/UK aufeinander? Was sagt(e) der KFO?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auf alle Fälle noch eine zweite oder dritte Meinung eines anderen KFO einholen, bevor du die Zähne ziehen lässt.

Für mich klingt es allerdings schon irgendwie logisch, denn wenn der obere Zahnbogen viel größer ist als der untere, dann fehlt dir ja auch der Kontakt beim Beissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Backenzähne kauen schon optimal aufeinander. Nur die Schneidezähne im Oberkiefer stehen deutlich vor dem Unterkiefer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe keine backenzähne im uk (waren auch nicht angelegt, zumindestens die bleibenden zähne sind nie gekommen, wie es mit den milchzähnen war, weiß ich nicht mehr) und bei mir werden nach der bimax bzw oberkiefervorverlagerung (der arzt ist sich noch nicht sicher) brücken eingesetzt. implantate funktionieren bei mir leider nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden