Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Steffi82

Nance-Apparatur??? Wer kennt sich aus damit?

Kennst sich jemand hier im Forum mit solch einer Apparatur aus??

Mir sollen nächste Woche zwei Backenzähne gezogen werden und die Zahnfront nach hinten verschoben werden. Die hinteren Backenzähne sollen aber an ihrem Platz gehalten werden werden, zur Verankerung soll solch ein Gerät zum Einsatz kommen.

Wie störend ist diese Apparatur??? Diese wird ja schließlich an den Bändern festgemacht und liegt dazu noch im Gaumen an. Sprechen und Essen sind damit sicher nicht einfach. Hauptsächlich möchte ich aber wissen sie sehr die Sprache beeinträchtigt wird.

Danke schon mal für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo!

Ich musste auch montelang eine Nance tragen, die Anfangszeit war schrecklich. Ich habe total genuschelt und richtig essen war zuerst auch nicht drin. Ich konnte nur noch grob die Nahrung zerkleinern. Aber man gewöhnt sich dran und irgendwann stört sie auch nicht mehr.

Meine Nance saß direkt hinter den Schneidezähnen und hatte noch einen Aufbiss, dadurch hatte ich weniger platz für die Zunge.

Kleiner Tipp, mit einem größeren Interdentalbürstchen lässt sich super unter der Nance reinigen, da setzen sich nämlich gerne mal Speisereste fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag