irischka

UK-VV im Oktober 2010

Hallo ihr lieben,

habe seid februar diesen Jahres meine feste Spange bekommen. Habe einen starken Überbiss. Von ca. 1cm. Meine Op findet schon im Oktober statt in Warendorf bei Dr. Kelker. Hat sich jemand von euch von Ihm operieren lassen? Sagt mal ich habe das hier schon oft gelesen. Was ist eigentlich ein Splint? Und wie lange muss man ihn tragen? Bin schon total aufgeregt wegen der OP! Habe auch schon etwas angst. Danke im Vorraus für eure antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

der splint ist im prinzip eine PlastikBiss-Schiene, die deine Kiefer in der stellung hält, in der der knochen auch heilen soll..mich erinnerts immer sehr an den Mundschutz den Boxer bei Kämpfen haben ;)

wie lange der drin bleiben muss, ist unterschiedlich, aber bei so einer großen Verlagerungsstrecke solltest du davon ausgehen, dass der solange drin blieben muss, bis der knochen wieder fest zusammen ist ,also ca. 6-8 Wochen

Ich muss meinen noch ca. 5 wochen tragen

Wünsch dir viel Erfolg bei der Behandlung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich muss mich am donnerstag einer unterkiefervorverlagerung unterziehen freue mich schon voll ich habe auch einen großen überbiss genau kann ich aber nicht sagen:oops:

ein splint ist ein ganz dünnes blättchen wirklich ganz dünn wo vorne deine zähne einrasten so zu sagen die stecken dann fest drinnen auch die hinten...

bei mir wird der nur während der operation verwendet und wenn ich "pech" habe dann ein bis zwei tage länger nicht ich bekomme auch nur zwei gummis an jeder seite wenn ich da pech habe drei für die erste woche mehr nicht...

also genieße die zeit und esse nochmal alles leckere was du danach nicht essen kannst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mein splint ist nicht dünn :(

Und du bekommst den splint nur während der OP? !? :shock: beneidenswert..ich muss den wohl komplett durchtragen und hab insgesamt 6 Gummis drin..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sag mal so spätestens im ein jahr ist alles vorbei...

ja ich habe auch gedacht ich muss nan länger tragen nachdem ich ja auch noch die gaumennaht spange drinnen habe währe es dann ganz schön eng drinnen und deswegen habe ich mein chirurg gefragt und er meint wie ich darauf komme er braucht den splint nur während der operation wenns doof kommt halt ein zwei tage und der splint ist voll dünn im vergleich so dick wie eine gabelspitze

oder so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Ihr habt mir echt weiter geholfen. Was für mich zutrifft frage ich am besten meinen Chirurgen. Hoffe wird nicht so negativ ausfallen. Aber was sein muss,muss sein ne?? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Irischka,

sag mal, wo wohnst Du? Ich habe auch noch eine OP vor mir und suche noch einen geeigneten KFC. Ich wohne in der Nähe von Warendorf. Hast Du Dr. Kelker schon mal aufgesucht? Welchen KFO hast Du, wie zufrieden bist Du? Vielleicht können wir uns da irgendwie austauschen. Bin froh um jeden Erfahrungsbericht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HalliHallo,

ich hab auch im Oktober (am 25.) meine OP - kann also "mitleiden" :-) und wünsch dir auf jeden Fall viel Glück dabei!

liebe Grüsse aus Salzburg

PETER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zahnfee!

Ich komme aus Versmold. Meine Kieferorthopädin ist auch in Versmold. Die Frau Dr. Grimm. Super nett. Bin voll zufrieden mit ihr. Sie arbeitet mit Dr. Kelker aus Warendorf zusammen. Bei Ihm war ich auch schon. Er ist auch total freundlich und antwortet dir auf all deine Fragen. Er meinte die OP wird nicht schlimm. Nicht schlimmer als wenn einem ein weissheitszahn gezogen wird. Ich habe in ca. 5 Wochen ein Termin bei ihm. Er guckt meine Zähne nochmal an und sagt mir wann genau die OP stattfinden wird. Also wenn du jemanden guten suchst ich denke bei Dr. Kelker bist du gut aufgehoben. :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden