Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
xxAnkaxx

GNE OP - Lücke, Schwellungen und sonstiges Übel

Hallo Leute,

bin 15 Jahre alt und wie das so bei den pubertierenden Jugendlichen heute so ist, geht es bei GNE OPs nicht darum, ob sie etwas bringen oder ob sie sicher sind oder sonstiges, sondern vor allem darum, wie man danach aussieht ;)

Ich denke mal, dass ich sie kurz vor den (2 wöchigen) Herbstferien machen lassen werde. Glaubt ihr, man sieht danach noch die Schwellung im Gesicht (im Normalfall)? Wie lange hält diese an, wenn man regelmäßig kühlt? Was kann man noch dagegen machen? Wie sieht es mit der Lücke aus? Wie groß wird die sein? Wann wird dann die Zahnspange ungefähr eingesetzt und wie schnell reguliert sich das ganze wieder? Wie sieht es mit den Schmerzen nach der OP aus und den Essgewohnheiten? Wie lange muss ich Brei essen?

So, ich glaube, dass waren erstmal die Fragen zu dieser OP, nächstes Jahr wird dann meine Kiefer verrutscht....Wenn wir gerade dabei sind, die o.g. Fragen gelten auch für diese 2. OP, müssen aber nicht jetzt beantwortet werden. Wenn doch, aber noch eine zusätzliche: MUSS ich diese 2. OP direkt im Anschluss an meine feste Spange machen oder kann ich auch bis übernächstes Jahr - beispielsweise - warten? Wie groß ist die Veränderung?

Viele Grüße und schon Mal vielen Dank

Ann-Katrin

P.S.: Fotos - besonders kurz nach der GNE OP - würden mich sehr freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hey Ann-Kathrin,

ich weiß, wenn eine OP ansteht, gehen einem tausend Gedanken durch den Kopf, man macht sich Sorgen, ist nervös,... war und ist bei mir nicht anders.

Fotos von GNE- und anderen Operierten findest du im Bilderthread (-> Passwort nach Vorstellung und einigen Beiträgen bei den Moderatoren erhältlich).

Zwecks Lücke, Schwellung, Veränderung und so weiter, lies dich hier einfach mal ein bisschen ein. In letzter Zeit gibt es massig Beiträge rund um das Thema GNE. Auch werden es immer mehr GNE-OP-Berichte. Auch wenn du die Suchfunktion benutzt, wirst du mit Sicherheit fündig werden.

Alles Gute für deine Behandlung und viel Glück für die GNE-OP :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0