TanSiew

Kieferorthopäde für Erwachsene in Berlin

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem KfO für eine Zweitmeinung.

Wer von euch älteren (:P) Forumsmitgliedern kann mir seinen oder auch einen anderen KfO, der umfassende Erfahrung mit der Behandlung von erwachsenen Patienten hat, empfehlen?

Danke!

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Tanja,

ich kann Dir zwar keinen KFO empfehlen, wollte aber immer schon fragen, wieviele mm bei Dir geschlossen werden sollen? Hast Du auch einen zirkulär offenen Biss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olga,

lt. vor der Behandlung erstelltem Behandlungsplan liegt ein anterior offener Biss vor, wohl auch als frontal offener Biss bezeichnet, wenn ich mich nicht irre.

Wieviel mm geschlossen werden sollen, kann ich dir gar nicht sagen. Ich hoffe, dass ich die alten Fotos noch finde, da lässt sich dann schon gut sehen, dass sich schon viel geschlossen hat.

Ich glaube, dass ich mich viel zu schnell auf die OP "eingelassen" habe. Der KfO, der die Behandlung geplant hatte, war der Meinung, dass es ohne geht. Nach 1 Jahr Behandlung meinte dann sein Kollege (der 2. Chef), dass es ohne OP nichts mehr wird, wobei eine der Angestellten, bei der ich auch häufig war, auch der Meinung war, dass die Entscheidung pro OP zu früh gefallen wäre. Seit 9 Monaten bin ich dann nur noch vom 2. Chef behandelt worden.

Irgendwie hatte ich mich dann auch mit der OP abgefunden und nichts weiter hinterfragt. "Aufgewacht" bin ich leider erst jetzt - aber noch ist es ja nicht zu spät :-).

LG

An alle: Ich bin natürlich weiterhin an Empfehlungen für KfO´s für Erwachsene in Berlin interessiert :-P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...falls es bei dir immernoch aktuell ist:

Prof. Bumann, Ihre Kieferorthopäden in Berlin in der Friedrichstraße, hat langjährige Erfahrung in der Kieferorthopädie (auch für Erwachsene), ist auch Oralchirurg und bietet neben einer hochmodernen Praxis (z.B. DVT) auch eine hochqualifizierte Behandlung. Bin äußerst zufrieden mit ihm und seiner Praxis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adentics kann ich auch empfehlen :), bin jetzt seit zwei Jahren dort und warte nur noch auf meine OP:

Die haben übrigens auch am Potsdamer Platz eine Praxis aufgemacht. ;) Wer also nicht nach Lichtenrade fahren möchte, kann es dort versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

arbeitet Adentics mit einem KC in der Nähe zusammen?

 

Habt ihr alle bei Adentics eine neue Behandlung angefangen oder z.B. auch eine Bestehende dort fortgeführt? Falls Fortgeführt, wie ist das mit dem Wechsel dort abgelaufen?

 

Ich überlege auch, ob ich mich mal dort vorstellen soll. Wie regeln die das bezügl. privaten Leistungen etc.?

 

Danke :)

ferim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also ich bin zwar in Frankfurt und sehr zufrieden mit meinem kfo.. Doch vor einigen Wochen war Prof Bumann in Frankfurt in der Praxis von meinem kfo um dort einen Vortrag zu halten und hat mich unteranderem auch untersucht.. Wie ich mitbekommen habe soll er echt einer der besten in Berlin sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle, die als Erwachsene bei Adentics in Berlin sind.

 

Wie ist eure Erfahrung mit Einhaltung der Kosten beim Heil- und Kostenplan? 

 

Grüße, Tokoloko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden