Andsche

Wann Op-Termin ausmachen?

Hallo,

hab mal ne Frage zu der ich im Forum keine befriedigende Antwort gefunden hab.

Meine Op ist für ca. August-Septemberm 06 bei Dr. Kater angesetzt.

Wann sollte ich mich dort melden um den Termin auszumachen? Bei dem Chirurg, zu dem mich mein KFO zuerst geschickt hab werden Termine innerhelb von 2 Wochen ausgemacht. Ich möchte meinen KFO nämlich früh genug fragen können, ob es so weit ist den Termin auszumachen. Nicht das er sagt, dass ich so weit bin und dann muß noch Monate auf den Termin warten.

Wäre nett wenn jemand aus seiner Erfahrung berichten könnte.

Gruß Andsche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Andsche,

also bei mir war es so, dass der kfO den OP-Termin für August /September vorgegeben hat. Den richtigen Termin hab ich damals ca. 3/4 Jahr bevor es ernst wurde ausgemacht. Auf einen Monat hin oder her kommt es dabei, glaub ich, auch nicht an.

Wenn dein KfO Dir gesagt hat, dass er in diesem Sommer soweit ist würde ich möglichst frühzeitig einen Termin ausmachen, damit er sich darauf einstellen kann.

Wie lange im Voraus man sich bei Dr. Kater anmelden muss weiß ich leider nicht, aber lieber zu früh als zu spät.

Gruß Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zu Beginn der Zahnspangenzeit (also vor gut einem Jahr) mit Dr. Kater telefoniert. Und ich meine mich zu erinnern, dass er damals sagte, ich solle mich wieder melden, wenn die Kfo-Behandlung soweit abgeschlossen ist. Und wenn ich mich recht entsinne, sollen die Zähne vor der OP 4-6 Wochen nicht mehr verändert werden (das steht auch auf der Seite vom Doc K.)

Also ich werde mich dort wieder melden, wenn die Kfo-in sagt: Fertig !

Auf zwei oder drei Wochen kommts dann wirklich nicht mehr an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für die schnellen Antworten.

Hmm, jetzt weiß ich auch net so genau, am besten ich sprech meinen KFO direkt nochmal darauf an. Da ich eigentlich im Wintersemester mein Praxissemester habe, weiß ich nicht so richtig. Wenn meine Zähne bis dahin nicht gut stehen und der Termin nicht spät Anfang Sept. ist, dann muß ich geschwollen anfangen zu arbeiten. Das wäre zwar sicherlich machbar aber doch irgendwie unangenehm.

Naja, vielleicht schreib ich Dr. Kater mal ne email, dass ich unsicher bin.

Danke nochmal Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey andsche,

dann schreib doch mal, was Dr. Kater geantwortet hat. ich will nämlich auch nicht mit fertigen Zähnen ewig auf einen OP-Termin warten.

Gruß, Stubs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andsche,

ich wurde von Dr. Kater operiert, und bei mir war es so, dass ich Dr. Kater eine Mail geschickt habe, direkt als ich von meinem KO erfahren habe das ich in den nächsten 4 Monaten sowei vorbehandelt bin, dass die OP stattfinden kann.

Dr. Kater hat mich daraufhin persönlich angerufen, und mit mir sofort einen Termin vereinbart. 3 - 4 Monate Vorlaufzeit ist bei Dr. Kater normal.

An Deiner Stelle würde ich schon mal Kontakt aufnehmen.

LG

rena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch keine Rückantwort von Dr. Kater, aber er is ja n vielbeschäftigter Mann.

@rena: Danke muss ich dann wohl jetzt doch mal dranbleiben, wenn ich im Aug. nen Termin will.

Ich scheib dann was Dr. KAter geschrieben hat.

Gruß Andsche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, bin erst heut morgen zum e-mail schreiben gekommen.

Innerhalb 1 Stunde hat Dr. Kater mich aufm Handy angerufen. Allerdings hatte ich gerade Vorlesung. Er hat mir auf die Mailbox gesprochen.

Er meint, da Aug./Sept. Ferien sind, wäre es jetzt durchaus schon die richtige Zeit einen Termin auszumachen.

Morgen hab ich nen KFO-Termin, da werd ich gleich mal fragen ob ich bis Aug. fertig bin und dann nen Termin ausmachen.

Gruß Andsche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist ja cool. Hatte ihm zwischenzeitlich auch mal gemailt, aber noch nichts von ihm gehört. Dann sollte ich mich jetzt wohl aber auch schon um einen Termin kümmern - bis August warten will ich auf keinen Fall. Ich hab ja nur noch höchstens einen oder zwei Kontrolltermine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde in den nächsten Wochen ja auch bei Dr. Kater operiert.

Und ich war schon 2x dort, einmal im Dez 04 und einmal Feb. 06. Die OP möchte ich gerne im Juni 06 stattfinden lassen, was ich meinem KFO auch gesagt habe.

als ich Dr. Kater fragte, wann ich mich dann wegen nem OP Termin melden sollte, meinte er solang keine ferien sind, kann man nen Termin auch 2 Wochen vorher machen. Mit Termin für die Simulation.

Möchte man aber in den ferien operiert werden, sollte man so frühw ie möglich. Also, ich vermute daraus, dass für Juli schon nichts mehr frei ist.

Ich hab mich dazu entschieden, zwei Wochen vorher in die ferien zu gehenund operiert zu werden. So habe ich auf jeden Fall genug Zeit wieder gesund zu werden. Habe somit 8-10 Wochen dafür eingeplant. Denn, sollte es nötig sein, kann ich mein Praktikum noch absagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch mit ihm gesprochen. Er meinte, dieses Jahr wär die August-September-Zeit kritisch, weil die da in Hessen wohl Ferien haben und dann immer die ganzen Schüler operiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben gestern angerufen und den Termin gemacht. ich hab nächste Woche MNittwoch nun dei Simulationd und am 12.06 die OP bei ihm. Ging also alles recht schnell und dabei bin ich mit meiner KFO Behandlung noch nicht mal fertig, werde nur jetzt operiert weil ich das ganze in den Ferien hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden