Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Kat

Hallo zusammen.

Ich bin schon länger hier angemeldet, nur mich noch nie vorgestellt. :)

Ich bin 19 Jahre alt und mache zurzeit eine Ausbildung zur Bürokauffrau.

Als ich 15 war, war ich schon einmal in Behandlung, aber da der Kieferorthopäde nicht so gut war, haben meine Mutter und ich uns entschieden die Behandlung abzubrechen.

Nach langer Zeit habe ich im Januar 2010 dann einen anderen KFO aufgesucht. Der sagte, dass ohne OP nichts zu machen sei, weil ich im OK und UK einen Kieferengstand hätte.

Naja, also wurde ein Termin für die Vorstellung in der Uniklinik Münster vereinbart und im Juni war dann auch schon die OP (GNE und UK Distraktion). Vor drei Tagen wurde der untere Distraktor entfernt und durch kleine Platten ersetzt. Im Oktober oder November bekomme ich meine feste Zahnspange.

Ich werde vielleicht noch einen Bericht dazu schreiben, mal sehen. :)

Liebe Grüße

Kat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallöchen und herzlich willkommen :-)

Das freut mich, dass du schon ein großes Stück geschafft hast!

Wie erging es dir dnen mit dem Sprechen nach deiner OP?

Während der Schule und Praxis lässt sich das sicherlich nicht vermeiden, oder?

Liebe Grüße Kathrinchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Woche war es ziemlich schwierig zu sprechen, vorallem weil der Distraktor im UK gestört und sich er sich so schwer angefühlt hat, aber danach war es eigentlich okay.

Nachher Zeit hatte ich mich immer mehr an den Distraktor gewöhnt und die Aussprache wurde von Tag zu Tag besser. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0