Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
bagge

kieferschmerzen pls help !!

hi! ich habe jetzt schon seit längerem eine zahnspange aufgrund meiner progenie und kreuzbiss.. das ganze ist meiner meinung nach nur leicht ausgeprägt deswegen behandelt dass man kieferorthopäde mit diesen gummiringen die ich mir einhänge damit das oberkiefe nach vorne kommt..

jetzt nehme ich diese schon seit einer geschlagenen woche jeden tag 24h (geb sie nur zum essen raus)..

in den letzten 2 tagen kann ich aber kaum noch was essen, weil ich extrem starke kieferschmerzen krieg wenn ich sie rausgeb und meinen mund aufmachen will.. ich kann nichts kauen ohne extreme schmerzen hinten im kiefer zu bekommen, zusätlich tut mir jetzt auch noch mein linkes ohr weh, nehme an wegen des kiefers..

was kann man da tun? soll ich zu meinem orthopäden ? is das normal ?

mittlerweile is mein oberkiefer sogar schon in der gewünschten position und um den kreuzbiss wegzukriegen fehlt nicht mal mehr ein halber millimeter, also wäre alles perfekt..

wenn ich die gummiringe jetzt dann nie wieder nehm ? wird das keifer wieder zurückgehen ? werd ich dann wieder diese scheiß gummiringe nehmen müssen und die selben beschwerden haben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ich kann mir gut vorstellen, dass dies eine "relativ normale" Reaktion deines Kiefergelenks bzw. vor allem der Muskulatur auf die Belastung durch die ungewohnte Haltung ist und sich sicherlich auch bald wieder beruhigen wird, also so ne Art Muskelkate bzw. vielleicht auch eher ne massivere Verspannung. Du könntest mal versuchen, ob du durch Wärme oder leichtes Massieren eine Erleichterung erreichen kannst.

Dennoch würde ich an deiner Stelle mal beim KFO anrufen und nachfragen, ob du vorbeikommen sollst oder die Gummis weniger tragen, ..., auch einfach zur Beruhigung ;-).

Gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mittlerweile is mein oberkiefer sogar schon in der gewünschten position und um den kreuzbiss wegzukriegen fehlt nicht mal mehr ein halber millimeter, also wäre alles perfekt..

wenn ich die gummiringe jetzt dann nie wieder nehm ? wird das keifer wieder zurückgehen ? werd ich dann wieder diese scheiß gummiringe nehmen müssen und die selben beschwerden haben ?

Hallo,

bei mir wurde auf beiden Seiten ein Kreuzbiss mit Gummis erfolgreich behandelt und hat sich auch danach, nachdem ich die Gummis weggelassen habe, nicht wieder zurück verschoben. Ich kann dir also Mut machen :razz:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal für die antworte, hoffe dsa legt sich bald wieder kann im moment kaum was essen..

wie siehts trotzdem mit der progenie aus ? verschiebt sich das sowieso wieder und öknnt ich mich ghleich operieren lassen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch eine wichtige frage!! habe heute iwie auch nach dem zähneputzen und ausspülen mit listerine komischen mundgeruch.. liegt das an den gummiringen oder kann das schon paradontose sein ?? bitte zum schnelle antwort:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0