Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
bellamarie

Aushändigung derAbdrücke, Ausdrücke und Röntgenbilder

hallo...

ich habe mich nun entschieden mich in prof. KFO-Behandlung zu begeben, anstatt in die bei einem zahnarzt mit extraausbildung

ist dieser nurn verpflichtet mir die bereits angefertigten abdrücke usw. siehe überschrift auszuhändigen?

ich habe morgen den termin und würde das dann vorher dort abholen.

danke für schnelle antwort

lg

nadine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Rein rechtlich ist es wohl so, dass der Zahnarzt dir diese Dinge aushändigen muss - wenn du sie auch bezahlt hast, d. h. du wirst sie auf alle Fälle bei ihm bezahlen müssen. Und da er mit dem Material wahrscheinlich schon einen Behandlungsplan erstellthat, wirst du auch diesen bezahlen müssen.

Rein menschlich fände ich es die elegantere Variante, wenn du dem Zahnarzt wenigstens die Chance gibst, dir seinen Plan zu erklären und dann um die Herausgabe bittest, weil du dir noch eine zweite Meinung einholen möchtest. Klar wird er nicht begeistert sein, aber dies kommt wohl öfter vor.

Geh doch heute einfach mal zum Beratungstermin beim KFO und erkläre ihm die Situation, vielleicht kann er auch direkt die Unterlagen bei deinem Zahnarzt anfordern, denn du bist ja nicht die einzige, die sich mehrere Meinungen einholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frag ihn ob du die abdrücke mitbekommst. falls du ein OP-fall bist ist die beratung beim chirurgen ein guter grund.

denn rein rechtlich ist es nicht so, dass die sachen dir gehören, oder er sie aushändigen muss.

er ist nur verpflichtet kopien anzufertigen - auf deine kosten, auch wenn du die originale schon bezahlt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0