Hallöchen!

Gestern und heute hatte ich nun ein Beratungsgespräch bei zwei KFO.

Die Diagnose ist die selbe..

rechtseitigen Kreuzbiss, leichter Engstand oben und unten und ein kleiner Überbiss.

Arzt A. Schlug gleich eine GNE vor und dann die übliche Zahnspange. Ich empfand ihn als sehr unfreundlich und er meinte ich solle doch nächstes Jahr wieder kommen... (Weil ich Azubine bin) War echt sauer.. er sagte nichts über Kosten oder sowas. Nur ich soll mich wieder melden wenn ich mir das überlgt habe.

Dabei weiß ich nichtmal was er machen wollen würde. Für Röntgen, Abdrücke und Fotos sagte er, müsse ich wenn ich wieder kommen 250 Euro bezahlen.

Achso 10 praxisgebühr musste ich bezahlen, ich weiß nciht ob ich eine Rechnung für die tolle Beratung bekomme.

Heute war ich bei Arzt B:

Sehr netter Eindruck er war auch sehr sympatisch. Er schaute sich meinen Kiefer und Zähne an. Und schlug mir vor, dass er mir ein Angebot macht (weil ich halt nicht sooo viel Geld hab. Er meinte er könne die Kosten selber bestimmen und würde mir da was zu Recht machen)

Es wurden heute auch gleich Abdrücke und Röntgenbilder gemacht. Die muss ich NICHT bezahlen !!Wird von ihm mit der Kasse abgerechnet. Er schikt mir zu nächter Woche seinen Heil und Kostenplan zu und dann sehen wir weiter.

Praxisgebühr sind auch entfallen, es zähl zur Prophylaxe das Beratungsgespräch.

Ich werde ich berichten!!! Bis dahin alle Gute;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Kathrinchen!

Mich würde mal interessieren, wie es Dir seit letztem Jahr ergangen ist? Bist Du bei dem zweiten KFO geblieben? Und musst Du auch operiert werden?

Liebe grüße,

Hanay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden