Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
uglydental

Schlechte Zähne + Überbiss

Guten Tag erstmal,

Ich habe folgende Probleme ich habe meine Zähne zu schlecht gepflegt als Kind und deswegen viele Füllungen gekriegt mittlerweile bin ich 20 Jahre alt.

Nun sind viele dieser Füllungen rausgebrochen und bei 3 Zähnen der heile Teil ebenfalls weg d.h. dort sind keine Zähne mehr sondern nur noch Zahnfleisch

Außerdem habe ich einen Überbiss der mich sehr stört da ich nicht richtig abbeißen kann beim essen und meine Lippen schwer schließen kann und immer einen sehr trockenen Mund habe.

Ich hatte als Kind bereits eine Zahnspangenbehandlung die ich nach 2 Jahren abgebrochen habe, da es mir peinlich war mit einer Zahnspange was ich mittlerweile sehr bereue

Außerdem war ich beim Logopäden, weil ich irgendwie mit meiner Zunge beim schlucken immer gegen die Zähne drücke.

Was kann ich gegen die genannten Probleme tun?

Ich will keine zu hohen Kosten für meine Eltern verursachen da es alles meine eigene Schuld war und ich selber dafür grade stehen muss das ich so dumm war.

Ich bin über mein Vater mit versichert der Beamter ist. Ich glaube bei der Debeka und der Beihilfe!

Vielen Dank im voraus für eure Antworten und Mühen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Der erste weg wäre zu einem Zahnarzt. Denn ich vermute mal der KFO wird nichts machen so lange deine Zähne nicht gesund sind. Der Zahnarzt wird dich auch diesbezüglich beraten können.

Ich weiß ja nicht wie es genau bei dir Aussieht. Welche Zähne man noch retten kann oder ob welche noch gezogen werden müssen. Vielleicht ist ja auch alles ok.

Erst wenn das klar ist macht es Sinn sich über eine Korrektur gedanken zu machen.

Grüße Miro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0