Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Tante100

Bogen wackelt

Folgende Frage:

Habe nun seit 30.07.10 meinen zweiten Bogen. Seit einer Woche (bin im Urlaub-Ausland) wackelt der Drahtbogen im UK. Rechts ist alles fest, an jedem Bracket probiert, er bewegt sich im linken unteren Band ein wenig hin und her. Ich befürchte nun, dass meine Zähne damit alle nach rechts gezogen werden. Ist das normal bei einigen Zahnbewegungen? Oder ist der etwa aus einer Verankerung heraus? Gibt es in dem Band wo der Bogen befestigt wird überhaupt eine Verankerung? Wäre für eine Auskunft wirklich dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi Bananajane,

also eigentlich ist das Band Verankerung. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass in dem Röhrchen, in dem der "normale" Bogen steckt, noch eine Vorrichtung (Feder?) ist, die den Bogen hält und sich mit zunehmender Bogenstärker dehnt. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Hoffentlich verdirbt es dir nicht den Urlaub?

Schöne Tage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, was für ein System hast du denn?

ich habe das Damon 3 System und mein Draht wackelt auch. Vorne zwischen den Schneidzähnen. Einige Zeit nach dem Bogenwechsel sogar extrem, das kracht dann scho so bißchen. Habe meinen KFO neulich gesagt, dass der dann immer total wackelt u er meinte das muss so sein. Hm.. also wenn du das gleiche meinst wie ich,dann würd ich mir jetzt keinen zu großen Kopf drum machen, ansonsten einfach mal anrufen beim KFO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Speed-System...

habe das Gefühl, dass sich auf den Zähnen gar kein richtiger Druck mehr befindet. Da nüzt wohl nur der Gang zum KFO :)

Lustig wie der Bogen in dem Band hin und her wackelt :(

Hauptsache, dass Band ist nicht futsch..? Kann derartiges überhaupt passieren...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urlauberin! :razz:

Mein Bogen im OK wackelt im Schneidezahnbereich. Beim letzten Kfo-Termin habe ich gefragt, ob das normal ist. Ja, ist es. Wenn Du Dir trotzdem unsicher bist, ruf kurz bei ihm an oder geh sobald wie möglich zu ihm, sobald Du wieder daheim bist. Wünsche Dir noch einen schönen Urlaub.

Viele Grüße

Lexa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0