Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
patatipatata

Anzahl der Invisalign Schienen

Hallo zusammen!

Habe eine kurze und auch etwas doofe Frage ;)

Ich habe jetzt schon einige Zeit meine Invisalign-Schienen (gerade die 7.) und jetzt frage ich mich gerade wieviele Schienen ich eigentlich gesamt habe... ich hab meinen Zahnarzt nie danach gefragt :oops: und es dauert noch etwas länger bis zum nächsten Termin.

Auf den Packungen steht jedenfalls immer ...of 18 zB "1 of 18".

Heißt dass das ich nur 18 Schienen habe? Beim Arzt meinte dass ich ca. 1 1/2 Jahre die Schienen tragen muss... aber wenn es nur 18 Schienen sind dann bin ich ja schon theoretisch in 9 Monaten fertig....

Kennt sich hierzu jemand aus?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hm. Wenn du bei Schiene sieben bist, es insgesamt 18 sind, dann bleiben noch 11 übrig. 11 mal zwei Wochen macht 22 Wochen. Das macht bei mir ca. 5-6 Monate, nicht neun ?

Aber ansonsten hast du recht. Die Gesamtzahl steht auf jeder Tüte drauf.

Meistens jedoch kommt noch die Feinkorrektur am Ende, dann gibt es nochmal neue Schienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir genau das gleiche. Mein KFO hat mit auch ca. 16-18 Monate genannt und ich habe erstmal unten 15 und oben 17 Schienen, wäre also nach gut 8 Monaten fertig. Allerdings hat er mir direkt dazu gesagt, dass dann zu 90 Prozent neue Abdrücke gemacht werden, sodass ich davon ausgehe, dass es schon auf die 16 Monate kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

@ Steve: mit 9 Monaten meinte ich die gesamte Behandlungsdauer. Also 18 Schienen = 9 Monate ;)

Danke für eure Antworten. Ok mit der Feinkorrektur danach kann ich leben. Aber ich find es toll das meine Zähne in ein paar Monaten dann vielleicht schon fast "normal" aussehen.

Habe die Schienen bis Nr. 10 schon daheim und find das Ergebnis von Nr. 10 schon echt nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hab auf meinen päckchen auch mal nachgeschaut,da steht auch z.b. U 3 of 29 und L 3 of 17, und ich muss genau 29 und 17 schienen tragen,da sind natürlich die refinements noch nicht drin!dann dauerts ja bei dir nicht mehr lange:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0