1Caro2

Arnica Kügelchen vor Op ?

Hallo Zusammen,

ist es sinnvoll vor einer Op Arnica Kügelchen einzunehmen? oder was anderes gegen Schwellung usw...?

Lg Caro :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Also mir wurde extra in der Klinik gesagt, dass ich das unterlassen soll, ich glaube das hat irgendwas mit Blutgerinnung zu tun gehabt, was sich während der OP schlecht auswirken könnte.

Ich habe erst 5 Tage nach der OP angefangen Arnica zu nehmen. Ich glaub gegen die Schwellung kann man davor nicht viel machen, eher danach. Viel kühlen usw. Anschwellen wird man auf jeden Fall, der eine mehr der andere weniger. (Ich leider mehr x)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also mir wurde extra in der Klinik gesagt, dass ich das unterlassen soll, ich glaube das hat irgendwas mit Blutgerinnung zu tun gehabt, was sich während der OP schlecht auswirken könnte.

man sollte arnica nicht vorher nehmen..das fördert nämlich die Hämatom-Bildung

Das ist nur zum Teil richtig...nimmt man Arnica in der falschen Potenz, dann ist das im Zusammenhang mit so einer OP nicht gut. Ich weiß nicht mehr genau, was meine Homöopathin gesagt hat, aber ich glaub das betraf tatsächlich die Blutgerinnung. Ich habe vor und nach der OP Arnica C200 genommen. Es gab keine Probleme. Natürlich darf man auch keine Wunder erwarten was jetzt die Schwellung angeht, aber ich denke schon, dass es hilft. Einfach mal mit nem Homöopathen sprechen, danach ist man schlauer.

Viel Erfolg für die OP!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habs am 2. tag post op begonnen...und so hatte es mir meine Heilpraktikerin vorgeschrieben...sie meinte vorher bringts nicht so viel, weil es da ja dann keine Aufgabe für die Kügelchen gibt! :)

Aber ich glaube da gibt es viele verschiedene Meinungen.

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Woche vorher mit Arnica D6 angefangen (vor der Plattenentnahme-OP). Bilde mir ein, die Schwellung war viel geringer als bei der Haupt OP (ok, das ist wohl normal, aber damals war es wirklich extrem, und ich war sehr, sehr lange stark geschwollen) und auch sehr kurz. Mein KFC hat auch gemeint, ich kann es nehmen, ich würde es also empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden