Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Mizz2508

Leichtes Kräuselkinn - Was tun?

Huhu :)

Hatte vor ca. 5 Wochen meine UK-VV in Münster.

Jetzt kann ich ja endlich meinen Mund ganz schließen, habe aber ein leichtes ''Kräuselkinn'' (ich hoffe ich wisst,was ich meine).

Denke es kommt daher, weil ich meine Muskeln in Kinn damals ganz anders belasten musste?!

Gibt es irgentwelche Übungen? Macht sowas ein Logopäde?

Wer kann mir da helfen?

LG

Alina:p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Das könnte davon kommen, dass ein Muskel in deinem Kinn (M. mentalis) bisher falsch belastet wurde und sich jetzt erst an die richtige Stellung gewöhnen muss, bzw. alle Muskeln im Mund-Kinn-Bereich sich umstellen müssen.

Du kannst deshalb zum Logopäden gehen (bringt sehr viel), frag mal deinen KFO, ob er dir Logopädie verschreibt.

Liebe Grüße und weiterhin gutes Abschwellen

Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wünschte,ich hätte ein Kräuselkinn :D meins sieht aus wie ein fester Klotz..da bewegt sich NÜSCHT!

nein, mal ernsthaft..mir wurde auch schon gesagt, Logopädie würde helfen,

bei mir rührt sich nichts,alle muskeln sind noch steif und mein gesicht sieht aus wie eingefroren.

aber deine Lippen schließen schon richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe ;) ...... Du Arme!

Das wird bestimmt bald wieder... Bei mir schließen sich die Lippen super.

Ich komme grad wieder aus Münster - super Nachrichten : Mein Splint ist ab heute zum Essen herausnehmbar ;)

In 2 Wochen kommt er ganz raus ;) Eine Woche eher als gesagt *g*

Oki, Logopädie - ich hoffe das hilft ... Daran hatte ich auch zuerst gedacht... Aber die meinten heute gleich wieder was von Kinnplastik in nem haben Jahr (obwohl ich so super zufrieden bin, denke durch Logopädie sieht das ganze auch bald ''entspannter'' aus).

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann herzlichen Glückwunsch!!! aber wie denn Kinnplastik?

dein OP-Ergbnis sieht doch jetzt schon supi aus!? was wollen die denn noch ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiss ich eigentlich auch nicht???!!!

die haben mir vor der uk-vv gesagt,dass eine kinnlplastik möglich wäre,wenn meine platten raus kommen.

ich finde das aber gar nicht mehr notwendig. glaube es wäre dann viel zu dominant. hatte ja vorher sogut wie gar kein kinn. reicht mir so alles.

wenn sich die kinnmuskulatur noch entspannt durch logopädie,dann ist doch alles klasse :)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey mizz,wurde vor 3 tagen operiert,sitze gerade mit splint und geschwollen bei einer tasse kaffee:-)

also bei mir wurde auch das gleiche gesagt..hatte eine uk-vv und war mit dem ergebniss nicht so richtig glücklich,hätte mir gewünscht das die lücke zwischen kinn und unterkiefer mehr geschlossen wäre..der chirug meinte das soetwas in 6 monaten geht,bei platten rausnahme dann eine kinnplastik...nur müsste bis dahin die frage geklärt werden wer das zahlt.. er meinte das es manchmal die kasse zahlt...bin gespannt...aber schön das du mit deinem ergebniss zufrieden bist..

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey mizz,wurde vor 3 tagen operiert,sitze gerade mit splint und geschwollen bei einer tasse kaffee:-)

also bei mir wurde auch das gleiche gesagt..hatte eine uk-vv und war mit dem ergebniss nicht so richtig glücklich,hätte mir gewünscht das die lücke zwischen kinn und unterkiefer mehr geschlossen wäre..der chirug meinte das soetwas in 6 monaten geht,bei platten rausnahme dann eine kinnplastik...nur müsste bis dahin die frage geklärt werden wer das zahlt.. er meinte das es manchmal die kasse zahlt...bin gespannt...aber schön das du mit deinem ergebniss zufrieden bist..

gruss

PS: Noch etwas,habe seit 4 Tagen ein taubes Kinn und ein teil der Lippe ist auch taub,fühlt sich so an als wenn man beim zahnarzt ne Betäubungsspritze bekommt..wurde bei mir irgendein nerv verletzt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glückwunsch zur überstandenen op und schnelles abschwellen :)

ja, ich bin schon zufrieden ... überlege im moment aber noch wegen einer kinnplastik bei der plattenentnahme!

also mein chirug hat mir nach der op gesagt, dass bei mir kein nerv getroffen wurde und dennoch hatte ich ein taubheitsgefühl in kinn und lippen ... das ist wirklich normal - keine sorge ;)

wo wurdest du operiert?

glg

alina:p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wurde in dortmunder klinikum operiert..

weisst du denn wer die kinnplastik bei dir übernimmt?hat man dir dazu was gesagt?

ich würde gerne bei plattenentnahme ne kinnplastik machen lasse...aber das geht bei mir als student sicher nicht wenn ich die ca. 3000€ selber zahlen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

müsste ich wenn dann wohl selbst zahlen ... und würde auch bei der plattenentnahme gemacht werden ... kann ich mir eigentlich auch nicht leisten ...

ich bin mir auch gar nicht sicher,ob ich die kinnplastik will...

meine uk-vv ist fast 6 wochen her u eigentlich finde ich es so schon top :) mal sehen wie es in ein paar monaten ausschaut ...

glg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0