Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Philipp1982

Align Technologie „Invisialign“ Kosmetischer- Ami-Hype oder doch sinnvoll Therapie

Hallo Fachmänner.

Ich bin gelernter Zahntechniker und habe anschließend ein Studium zum Dipl.-Ing. Dentaltechnolgie absolviert.

Da ich immer interessiert bin auf dem neuesten Stand der Technik zu sein, lese ich täglich Fachmagazine, Artikel usw.

Dabei bin ich auf die Behandlungsmethode von Align Technologie „Invisialign“ gestoßen.

Wie ist eure Meinung zu dieser Methode?

Kosmetischer-Ami-Hype oder doch sinnvoll Therapie mit Zukunft, die in einigen Jahren die klassische KFO-Therapie ablösen wird?

Kann es selber schlecht beurteilen. Man liest positives aber auch negatives.

Ich wäre euch dankbar, mir ein Paar Statements aus der Sicht eines Behandlers zu geben.

gruß Phil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hi Phil,

da Invisalign und ähnliche Schienentechniken ja bereits seit einigen Jahren erfolgreich eingesetzt werden, wird diese Technik bestimmt auch in Zukunft fester Bestandteil der KFO-Therapien sein.

Allerdings glaube ich kaum, dass es die bisherigen Therapien mit festen Brackets ablösen wird.

Dafür gibt es bestimmt auch überzeugende medizinische Gründe, ich gehe aber rein von meiner eigenen Erfahrung und Entscheidung gegen Invisalign aus.