Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Selene18

Kiefermuskel

Hallo,

ich habe folgendes Problem. ich hatte früher einen starken Vorbiss und er ist jetzt korrigiert aber ich habe immer noch probleme damit meine lippen ordentlich zu schließen. vielleicht ist mein Kiefermuskel nicht richtig trainiert. was kann man dagegen machen. gibt es übungen?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Vielleicht mal nen Logopäden fragen. Was anderes fällt mir gerade nicht wirklich ein. Da gibt's bestimmt Übungen, die du machen kannst, damit das besser wird. Könnt ich mir zumindest vorstellen.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt einfache Übungen: Um sie gezielt einzusetzen, solltes Du aber einen Kieferorthopäden fragen. Es ist wie im Leistungssport, mit viel Geduld kann man gezielt Muskelgruppen trainieren - welche, muss man genau analysieren. Vielleicht hilft auch eher der Einsatz spezieller Trainingsgeräte ...

Der einfachste Trick: einen Schluck Wasser in den Mund, nicht schlucken und 5 min. Treppensteigen. Das ganze mind. zweimal pro Tag.

Viel Spass!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0