Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Selene18

mundverschluss

hallo,

ich hatte früher einen starken Vorbiss. der wurde korrigiert aber ich habe noch immer probleme meine lippen ordentlich zu schließen. ich kann sie schon ganz schließen und es sieht auch gut aus aber ich muss immer konzentriert bleiben. wenn ich mal nicht aufpasse gehen die lippen wieder etwas auseinander oder nur stellenweise. ich finde es sehr deprimierend weil ich endlich meinen mund schön geschlossen haben will ohne nachzudenken. :(

gibt es übungen für zu hause die ich machen kann?? das wäre so nett von euch wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Ich würde an deiner Stelle zu einem Logopäden gehen und mir dort Übungen zeigen lassen. Glaub kaum, dass dir hier jemand wirklich weiterhelfen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi;

ichhatte früher einen stark offenen biss und bekam daher die lippen auch nich zu.Bin dann zur logopädin geschickt worden.Da musste ich immer einen großen knopf, an dem ein bend befestigt war zwischen zähne und Lippen tun.Die Lippen musste ich dann zusammenpressen und jemand hat an dem knopfband gezogen.Das dann jeden tag mehrfach machen, dann ging das mit den lippen schließen eigentlich sehr gut (auch ohne sich zu konzentrieren).

ich hoffe ich hab dir geholfen:)

lg lara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag