ilovealan

Langes Gesicht

Hallo,

ich habe ein gummy smile und ein unheimlich langes Gesicht. Kieferorthopädisch wg. Zahnfehlstellung ist zwar bei mir auch im Unterkiefer was nicht ganz in Ordnung aber das ist nicht das Hauptproblem. Mich stört vielmehr der kosmetische Aspekt. Mein Gesicht unterhalb der Nase ist so langgezogen, sehr lange Oberlippe und sehr langes Kinn, ich sehe einfach komisch aus.

Mich würde mal interessieren, ob jemand auch das Problem hat. Ich habe nicht die typischen Probleme eines longfacesyndroms (insuffizienter Lippenschluss etc.). Bei mir ist es, wie gesagt einfach nur merkwürdig, weil unterhalb der Nase alles so langgezogen ist und komisch ausschaut.

Jemand ähnliche Probleme, Erfahrungen?

Freu mich über Antworten!

Biene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

huhu,

ja bei mir ist das auch so. Zwischen Nase und Mund ist ziemlich viel Platz...deutet übrigens auf ehrgeizige Leute hin,,,,nur nebenbei... mich ärgerts auch enorm, ich fühl mich als hätte ich einen Pferdekopf... Es gibt ein Foto mit einer Freundin, da hört ihr Gesicht bei meinen Lippen auf..... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das mit dem Bild kenne ich!

Bei mir wäre das gummy smile auch gar nicht damit alleine behoben, dass der Oberkiefer ein Stück nach oben gesetzt wird, da ja dann die lange Oberlippe immer noch da ist und alles nach wie vor komisch ausssieht. Zu lange Oberlippe für kurzen Oberkiefer? Da gruselt es mich jetzt schon.

Hast du zufällig eine Ahnung ob man da was gegen tun kann, operationstechnisch mein ich? Können so etwas Kieferchirurgen mitoperieren? Mit dem Kürzen des Kiefers auch die Länge der Oberlippe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo biene,

ich kann dich gut verstehen, dass dich das stört.

Ich hab auch ein längliches, schmales Gesicht (zumindest sind Mittel- und Untergesicht zu schmal).

Also sowas wie eine Lippenkorrektur gibt es, schau mal hier auf der Seite ganz unten:

http://www.holle.at/lippen/schmale-lippen

Aber ob das ein KC macht weiß ich nicht. Am besten ist du fragst einmal den Kieferchirurgen. :smile:

lg, dominik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Dominik!

ich werde mal den Kieferchirurgen fragen. Wäre ja schön wenn das alles auf einmal gemacht werden könnte.

Habe diese Prozedur bisher nur bei plastischen Chirurgen gesehen leider.

Bin mir jedoch sicher, dass wir kein Einzelfall darstellen...viell. kennen ja Kieferchirurgen das Problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag