Aspin2006

Incognito-Spange seit heute, Essen ungewohnt!

Hallo zusammen,

ich (39 Jahre) habe seit ca. 3 Std. im UK eine Incognito-Zahnspange. In 2 Wochen folgt der OK. Momentan habe ich überhaupt keine Schmerzen (noch nicht :!: ) u. das Sprechen klappt auch besser als erwartet!

Das einzige was ich total doof finde ist das essen! Dadurch das auf den letzten Zähnen (also auf den beiden Backenzähnen) die Bräckets auch zur Hälfte auf den Zähnen sind (ich denke mal als Verankerung, dort ist momentan noch kein Draht befestigt, wird aber noch kommen) bekomme ich die Zähne nicht zusammengebissen sondern ich beisse praktisch hinten auf die Brackets! Das nervt echt u. ist total blöd beim kauen!!

Wie geht Euch das? Ist das bei Euch genauso??

Vielen Dank für ein paar Infos!

Gruß Aspin

P.S. Ich bekomme in ca. 1/2 Jahr noch ein sogenanntes "Herbstscharnier", dann wirds bestimmt noch ungemütlicher!! :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi,

willkommen bei den incognito-Trägern ;-).

Ich habe meine incotnito vor 6 Wochen gleichzeitig im OK und UK bekommen und die Brackets sind bei mir nur an den Innenseiten angebracht und behindern beim Kauen und Beißen absolut nicht. Vielleicht liegt das bei dir ja an dem kommenden Herbstschanier?

Ich wünsche dir auf alle Fälle eine gute und schmerzarme und problemlose Eingewöhnungszeit und kann dir nur den Tipp geben, bei eventuellen Pieksestellen möglichst gleich Wachs drauf zu tun, dann werden sie gar nicht so schlimm.

Und das mit dem Essen wird sicher schnell zur Gewohnheit werden und nur am Anfang ziemlich nerven.

;-)

Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Incognito-Trägern.

Bei mir kleben die Brackets nur an der Zahninnenseite, dafür habe ich ganz nette Aufbisse an den Backenzähnen. Dadurch habe ich beim verdammt wenig Zahnkontakt beim Kauen. Aber man gewöhnt sich an alles, das ist nur am Anfang total nervig, nach einer Weile wird es zum Normalzustand. Nicht toll, aber es ist einfach so ;-)

Ich wünsche Dir eine gute und schnelle Eingewöhnungsphase und dass bei Dir alles glatt und ohne Probleme verläuft.

LG - Mauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Incognito-Trägern.

Bei mir kleben die Brackets nur an der Zahninnenseite, dafür habe ich ganz nette Aufbisse an den Backenzähnen. Dadurch habe ich beim verdammt wenig Zahnkontakt beim Kauen. Aber man gewöhnt sich an alles, das ist nur am Anfang total nervig, nach einer Weile wird es zum Normalzustand. Nicht toll, aber es ist einfach so ;-)

Ich wünsche Dir eine gute und schnelle Eingewöhnungsphase und dass bei Dir alles glatt und ohne Probleme verläuft.

LG - Mauto

Hi!

Ich habe zwar eine normale Spange aber dazu auch diese Aufbisse bekommen - die haben aber sage und schreibe auf einer Seite gerade mal 2 Bissen Toastbrot gehalten - grrrrrrrrrrr

Ich habe gleich oben und unten bekommen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden