Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Susine

Aqualizer - Woher?

Hallo,

wo kann ich einen Aqualizer beziehen? Haben den alle KFO's im Sortiment oder muss ich ihn übers Internet bestellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Susine,

so viel ich weiß kannst du den Aquelizer nur über einen Online-Shop bestellen, wird alles über Dr. Sch. (aus Erlangen) vertrieben. Nicht alle KFOs arbeiten mit Aquelizern, haben diese dann nicht auf Vorrat.

Bist du denn schon bebändert? Wenn ja in beiden Kiefern? Da kann es nämlich schwierig sein (gerade bei einer normalen Spange - keine Lingualtechnik) den Aquelizer zu tragen. Würde ich auch mit dem KFO absprechen - bei manchen Behandlungen sollte man ihn nämlich nicht tragen.

Schöne Grüße,

Heyfisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also es ist kein Problem den Aqualizer mit einer normalen festen Zahnspange (beide Kiefer mit Bänder ) zu tragen.

Ich hatte die Aqualizer in meiner Apotheke bestellen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Susine,

ich bestelle den Aqualizer immer- wie Heyfisch schreibt-im Aqualizer online Shop. Geht immer sehr schnell, wenn Du per Lastschrift abbuchen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Susine,

ich kann die Aussage von Zahnfee ohne weiteres unterschreiben, Versand funktioniert schnell und reibungslos.

Mein Aqualizer ist nun seit drei Nächten im Einsatz, da ich nachts (wieder) furchtbar knirsche und presse seitdem meine 7er mit in den Bogen integriert wurden.

Das Teil ist recht grazil gestaltet und angenehm über den Brackets zu tragen, Irritationen habe ich bislang nicht feststellen können.

Andererseits macht der Aqualizer keinen sonderlich haltbaren Eindruck auf mich, somit kann er keine dauerhafte Lösung sein.

Hat denn jemand Erfahrungen mit dem Aquasplint? Ist dieser haltbarer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

also der Versand klappt echt super und sehr schnell....

Ich hatte auch den Aquasplint - er macht schon einen sehr stabilen Eindruck - allerdings muß dieser ja vom KFO angepasst werden....mein Problem war, das die Verbindungswulst genau auf mein Zahnfleisch drückt, das eh schon ziemlich im Rückzug ist....und ich wurde auch allergisch drauf.....

Und mein KFO hat mir für den Aquasplint 100 EUR abgenommen - und angeblich hält er auch nur bis zu 6-8 Wochen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag