doris23

Bald geht es auch bei mir los....

Hallo,

jetzt geht es auch bei mir bald los mit der Spange und einer gne apparatur (bin mir aber nicht sicher ob man das so nennt ) bin schon sehr gespannt wie das alles wird gibt ja einiges zu tun :wink::roll:

Ich bekomme am 21.9. dann im UK meine Zahnspange und im OK eine gne apparatur nä. Jahr soll dann eine OP in OK folgen soll weil ich einen "rekordverdächtig" schmalen OK habe(auch mei KFO war erstaunt darüber wie schmal mein Kiefer is) später soll dann noch im OK eine Zahnspange dazukommen und wenn ich beide Spangen drinnen habe bekomme ich Gummiringe eingesetzt ich glaube links und rechts und eine weitere OP dann im UK der sich zu weit hinten befindet plus Kinnplastik zum Schluss soll ich dann einen Retainer bekommen um das alles zu stabilisieren. Die Behandlung ist auf 3 Jahre angesetzt da aber selbst mein KFO meinte das sei sehr optimistisch angesetzt wird es wohl länger dauern.

sorry das ich das jetzt nicht so genau erklären kann wie es mir mein KFO erklärt hat aber es is auch alles unheimlich kompliziert :roll: war echt erstaunt wielange er sich da Zeit genommen hat um mir das alles zu erklären

Hoffe natürlich das ich nichts vergessen habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Bin mir gerade draufgekommen das ich doch einen Behandlungsschritt vergessen habe zu schreiben, nämlich als ich die Interessensgemeinschaft "Retinierte, verlagerte Eckzähne im OK" gefuden habe, auch beim mir ist noch ein Eckzahn nicht von alleine durchgebrochen wenn ich ehrlich ich wusste gar nicht das sich da noch ein Zahn "versteckt" hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hast du auch einen retinierten Zahn...

so gings mir auch, ich hatte keine Ahnung, bis mich die Zahnärztin, bei der ich schon seit KINDESTAGEN bin mit 21 Jahren mal darüber informierte... Röntgen gabs eigentlich damals schon.

Habe dann schön gewartet und gewartet..... bis er von alleine rauswollte... Ja u jetzt ist er da. Im Februar noch fast im Kiefer, heute schon ein eigenständiger Zahn mit einem Bracket :-)

wünsch dir alles gute..

lg

mangoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Zahnarzt hat das nie erwähnt :roll: obwohl der auch röntgenbilder von mir hat, erst der KFO hat das erwähnt bei der Behandlungsplan besprechung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte ich ja am dienstag meine Spange und das Gne teil bekommen aber das wird nix, da ich nochmal zum KFC muss, jetzt muss ich bis 17. dezember warten habe dann aber ein paar tage später schon die OP womit ich nicht gerechnet habe aber umso besser auch wenns kurz vor Weihnachten ist. :roll:

Wieviel Tage is man da dann im KH ? Das würde mich mal interessieren. :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden