1Caro2

Ist eine GNE Op schlimmer oder OK VV?

Hallo Zusammen,

habe gerade meine GNE Op seit einer knappen Woche überstanden. Und ich muss sagen, ich fand es schon recht heftig und ich bin auch noch gar nicht fit.

Bei mir steht noch eine Ok VV an und da ich durch mein rechtes Nasenloch keine Luft bzw sehr schlecht Luft bekomme will mein Chirurg auch da noch was machen aber ka wie das jetzt genau heißt (sorry) .

Ich würde einfach nur gerne wissen, welche Op unangenehmer bzw etwas schlimmer ist?

LG Caro und Danke für eure Antworten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Naja ich hatte bisher auch nur eine GNE. Fand die jetzt aber gar nicht schlimm. Läuft ja auch bei jedem ein bisschen anders.

Ich würde die beiden OP´s vergleichen. Ich weiß jetzt nicht in wie weit sie deinen Oberkiefer aufgesägt haben. Bei mir haben sie ihn kpl. absägen müssen. Das einzigste was bei einer Ok-VV dazu kommt sind die Platten.

Ich denke das sind sehr ähnliche OP´s

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine GNE OP seit 5 Monaten überstanden.

Die Operation selbst fand ich bis auf die Stunden nach dem Aufwachen nicht schlimm, da ich mit meinen Kreislauf zu tun hatte.

Auch sehr unangenehm fand ich die Ernährung da man sozusagen sich ziemlich breiig ernährt :roll:

Ein Chirurg meinte zu mir vor meiner GNE OP, dass die zweite OP (habe auch eine Kieferverschiebung vor mir) etwas unangenehmer ist und die GNE OP sei im Vergleich dazu ein kleiner Eingriff.

Wegen deinen derzeitigen Zustand es ist ganz normal dass man zwei bis drei Wochen nach der OP nicht sehr fit ist.

Ich wünsche gute Besserung und lasse dir lieber Zeit mit dem harten Essen.

Gruß

Florian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke eine ok vv ist schlimmer.

hatte zuerst gne, dann bimax bei der der ok allerdings nicht nur vor, sondern auch nach obengesetzt wurde, indem eine knochenscheibe rausgeschnitten wurde.

nach der gne hatte ich kaum schmerzen - habe nur 1 woche lang zum einschlafen eine voltaren tablette genommen, weil ich mehr geredet habe, als ich sollte und deshalb am abend immer eine art "muskelka.ter" im gesicht hatte ;-)

nach der bimax sah das anders aus. die ersten tage schmerzmittel per infusion und danach 3x täglich 50mg diclo. hätte noch eine mehr gebraucht, aber hab nicht mehr bekommen. das ging 2-3wochen so. dann ist das ganze zeug endlich aus der nase abgeflossen und ich hatte keine schmerzen mehr.

soll heißen, meine schmerzen kamen nicht von den schnitten im knochen, sondern von dem blut, das nachgesickert ist und das zusammen mit dem nasensekret in meinen nebenhöhlen gewaltig gedrückt hat. als das endlich abgelaufen ist, wars super :)

bearbeitet von xora

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey, danke schon mal für eure antworten. das kann bei mir vielleicht auch so sein, denn bei mir läuft auch immer noch sekret nach aus der nase :( . auf meiner rechten seite habe ich auch keine schmerzen aber auf meiner linken sehr heftige. bei wurde gestern zum ersten mal gedreht u das tat links soooooo weh das kann ich gar nicht sagen. ich nehme zur zeit 4 mal ibu 600mg ein. das ist auch ganz schön viel.

mit dem essen ist eine katastrophe. kann nur flüssiges und brei essen. bin jetzt mal auf babygläschen umgestiegen...

lg caro :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey, danke schon mal für eure antworten. das kann bei mir vielleicht auch so sein, denn bei mir läuft auch immer noch sekret nach aus der nase . auf meiner rechten seite habe ich auch keine schmerzen aber auf meiner linken sehr heftige. bei wurde gestern zum ersten mal gedreht u das tat links soooooo weh das kann ich gar nicht sagen. ich nehme zur zeit 4 mal ibu 600mg ein. das ist auch ganz schön viel. Ich würde die beiden OP´s vergleichen. Ich weiß jetzt nicht in wie weit sie deinen Oberkiefer aufgesägt haben. Bei mir haben sie ihn kpl. absägen müssen. Das einzigste was bei einer Ok-VV dazu kommt sind die Platten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme meine GNE Am 16.09 in Bad homburg gemacht.

Hab sie erfolgreich überstanden!!:-)

Mir ging es auch danch ganz gut.Hatte keine Kreislauf probleme.

bearbeitet von Melanie87
aktuell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte eine GNE und eine Unterkiefervorverlagerung .. also ich persönlich fand die GNE schlimmer .. aber villeicht kams mir auch nur so vor weils meine erste operation war ._. .. aber ich war total fertig danach.

mach dir einfach nich son dollen kopf das wird schon

wünsche dir alles gute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden