Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
miro

Tinnitus

Hat sich eigentlich bei jemandem der Tinnitus durch die Zahnspange verschlimmert oder verbessert?

Ich bin der Meinung das mein Tinnitus sich verschlechtert hat.

Wird das vielleicht besser nach der Bimax?

Hat jemand Erfahrung damit?

Grüße Miro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Eine ähnliche Frage hatte ich im Forum auch schon gestellt. Leider keine Antwort bekommen. Ich gehe mal davon aus, dass sich durch die Spange und die Zahnumstellung der Muskeltonus erhöht und sich dadurch auch der Tinnitus verschlimmert. Zu wünschen wäre es ja, dass der Tinnitus nach der OP weg ist. Hätte auch gerne mal gewusst, bei wem das so eingetreten ist.

Ich habe eine Laterognathie und hatte tatsächlich mal einen tinnitusfreien Zustand mit einer Schien, die meinen UK weiter mittig gebracht hat. Leider haben dann meine Gelenke wieder rebelliert.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist jetzt nicht so das es mich unheimlich stört. Ich hatte schon immer einen leichten Tinnitus. Denke das habe ich schon immer meinen Kiefern zu verdanken. Bloß in letzter Zeit habe ich das Gefühl das es stärker geworden ist.

Hoffe das es nach der Bimax besser wird oder so. Denn dann sitzen ja die Kiefer an der korrekten Stelle. Dann müsste es ja wieder in Ordnung sein. Keine Ahnung. Muss ich mich mal überraschen lassen :-).

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vielleicht kannst du ja deinen KFO überzeugen, dass er dir ein Physiotherapie-Rezept spendiert. Das ist für die verspannte Muskulatur bestimmt super und hilft vielleicht auch dem Tinitus. Außerdem ist für die OP eine entspanntere Muskulatur auch ein großer Vorteil.

Gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tinnitus habe ich nicht, aber Probleme mit dem Druckausgleich, ausgelöst durch die kfo Behandlung, allerdings verlief die auch nicht so, wie sie sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha also besteht ja noch Hoffnung das es besser wird :-). Bin echt mal gespannt.

@olga,

hattest du auch eine Bimax OP. Oder wurde dein Unterkiefer ohne OP vorgezogen?

@Dagmar,

kannst du keinen Druckausgleich mehr machen? Wieso das?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat sich der Tinnitus auch verschlechtert. Soll aber laut KFC zu 50% danach wesentlich! besser sein oder ganz weg. Ansonsten so werden, wie zuvor. Find ich keine schlechten Aussichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wäre nicht schlecht wenn es zumindest so werden würde wie vorher. Denn da hatte ich auch einen Tinnitus. Aber der war kaum bemerkbar. Ich muss auch mal meinen KFO fragen. Hoffentlich sagt er das selbe :-).

Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0