Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
littlegsufi

Herausnehmbare Zahnspange als Erwachsener???

-Werbung-

-Werbung-

Hi,

mit der derzeitigen Tragezeit bringt die Dehnplatte als Erwachsener leider wirklich nichts, ob sie mit richiger Tragezeit etwas bringt hängt von deinem Kiefer ab und ich denke / hoffe, dass sich der KFO vorher darüber Gedanken gemacht hat.

Wenn es aber wirklich nicht anders geht bei dir, dann hilft nur, dass du deinen KFO darauf ansprichst und mit ihm andere Therapiemöglichkeiten durchsprichst. Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass auch die OP eine ziemliche Einschränkung bedeutet und du nach der OP auch für längere Zeit eine GNE-Apperatur (siehe z. B. hier) im Mund hast. Diese ist dann zwar fest, aber auch die wird dich und vorallem dein Essen und Sprechen beeinträchtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe es einfach nicht...alle wollen ihr Problem behoben haben, aber dann kann man aus angeblichen gründen wie zum beispiel beruflich nicht die Zahnspange tragen und sich dann noch wundern, warum nichts wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Felicitas ... yep, da bin ich voll deiner Meinung - und ganz ehrlich - wenn man mal ein wenig aufpasst, dann sehen manche ungepflegten Zähne weitaus schlimmer aus als eine Spange.

@littlegsufi - das kann dir für deinen speziellen Fall nur dein KFO sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@littlegsufi

Ich bekomme am Montag auch eine lose Spange- Dehnplatte für meinen Oberkiefer. Hast du mit der Spange Probleme beim Sprechen? Oder merkt man das nicht? Wie lange musst du denn die Spange tragen? Bei mir sind es ca. 6 Monate und dann soll ich eine feste bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ littlegsufi

Die lose Dehnplatte ist drin- und es ist richtig komisch. Das Sprechen fällt mir noch sehr schwer, da muss ich sehr viel üben. :razz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss einmal pro Woche an der Schraube drehen und dann kommt nach 5-6 Monaten die feste Spange.

Bei einigen Telefonaten musste ich leider die Spange rausnehmen, weil mich die Kunden nicht verstanden haben..:oops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche jetzt die ganze Zeit das Sprechen zu üben. Eine Freundin von mir meinte man versteht mich ganz gut höre mich nur anders an:razz:-

Mir tun heute die Zähne richtig weh, vor allem die vorderen Schneidezähne:( war das bei Dir auch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass die Schmerzen in ein paar Tagen weg sind. Abbeißen kann ich zur Zeit gar nicht:neutral: Aber ich denke mal in ein paar Tagen haben sich meine Zähne dran gewöhnt.-bis ich schraube

Also ich habe auch Problem mit s tz, z sch und d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@littlegsufi

Wie läuft es bei dir mit der Spange? Bei mir ganz gut man hört zwar bei bestimmten Buchstaben noch etwas aber ansonsten merkt man das gar nicht mehr.:grin: Die Platte ist bei mir auch mindestens 20 Stunden im Mund.

Würde mich freuen von Dir zu hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi littlegsufi,

beim ersten und zweiten mal drehen, schmerzten meine Zähne ein paar Tage. Aber jetzt habe ich fast keine Schmerzen mehr. Wie läuft es bei Dir. Freut mich das du die Spange jetzt auch länger tragen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@littlegsufi

hast du denn deine feste Spange schon? Freue mich für Dich das es vorwärts geht.

Ich habe immer noch zwischedurch schmerzen , in letzter Zeit vor allem an meinen vorderen Schneidezähnen. Ich hoffe, dass das bald aufhört.

Würde mich freuen bald wieder von Dir zu hören.:wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo littlegsufi,

wie läuft es bei Dir mit der Zahnspange?? Bei mir wird Anfang März entschieden, wann ich die feste Spange bekomme. Bei mir wurden am Donnerstat zwei Milchzähne im Oberkiefer gezogen.

Leider tut mir die eine Seite weh versuche nur weiche Sachen zu essen damit nichts Hartes in die Wunden kommt. Na ja hoffe das geht bald weg.

Wünsche euch allen noch einen schönen Restsonntag

LG

Rose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0