Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
lillemor

Bimax in 3 Wochen in Münster

So,nun wird es wohl mal Zeit das ich mich vorstelle.

Ich bin Anna,30 Jahre,aus Meppen.Also eigentlich aus Paderborn,aber vor 8 Jahren im Emsland gestrandet. Habe mit 11 meine ersten Klammererfahrungen sammeln dürfen.Erst ne lose,danach ne Feste. Gebracht hat es nichts.Gut,die Zähne waren ein wenig nach hinten gerutscht,aber mehr halt auch nicht. Was man mit so einem Profil durchmacht muss ich hier ja glaube ich keinem erläutern.Pferdegebiß,Hackfresse...nun ja,haben die meisten wohl auch zu hören bekommen.Als mein 30. Geburtstag näher rückte kam der Entschluß da muss sich was ändern.Durch die Fehlstellung sieht der Zahnarzt mich vermutlich öfter als seine Frau :wink:

Ständige Kieferknochenentzündung,mesitens mit heftigen Vereiterungen. Dadurch Zahnverlust,Schmerzen,...

Nun gut,im Dezember 2009 erste Vorstellung beim KFO.

Zähne könnten höchstens begradigt,kleine Lücken geschlossen und alles 4-5mm nach hinten gescgoben werden.Toll,dafür brauche ich auch keine Brackets.

Er würde von einer OP abraten.Danke,dafür war ich nicht da.

Danach Vorstellung Dysgnathiesprechstunde in Münster. Entscheidung dafür getroffen. Brackets im Februar 2010 eingesetzt,anversierter OP Termin Sommer 2011.Im April 2010,also nach knapp 8 Wochen Spange: so bitte Vorstellung in Münster zur OP-Planung. Könnte im Juni gemacht werden.

Da wir aber gerade mitten im Endspurt des Hausbaus waren,ging das nicht.

Habe 3 kleine Kinder,6 Jahre,3 Jahre und 1 Jahr.Also OP nur in den Herbstferien.Zahnspange von da an nicht mehr nachgestellt,nur kontrolliert oob alles fest ist.lUnd nun steh ich vor der OP. Und wisst ihr wie oft ich jetzt gedacht habe NEIN,ich will nicht...???! Aktueller Stand: Zähne im OK zurück 6mm.Bei der Bimax werden noch einmal je 1 cm im OK und OK rausgesägt und das Kinn ein bissel hübsch gezaubert. Ich hoffe einfach das es gut wird,aber die Angst davor wird langsam unerträglich. Magensonde,Sauerstoff,Blut,Erbrechen,Schmerzen,Drähte,...

warum tun wir uns sowas an? Wer von euch hat Eigenblut gespendet????

Habe ich völlig vergessen,aber 2 Konserven könnte ich in der Zeit noch schaffen :D

Werde euch auf dem Laufenden halten...

Ach,im übrigen brauche ich dringend ein Passwort für Vorher-Nachher Bilder.Ich muss immer ganz genau wissen was auf mich zukommt :mrgreen:

lG,Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0