hilikus

Zahnseide benutzen mit festem Retainer..."Flossable Retainer'

kann man mit einem fest eingeklebten retainer ueberhaupt richtig zahnseide benutzen? erfahrungswerte?

hab das hier im netz gefunden:

"Check out our really cool "Flossable" permanent retainers. These are necessary to ensure the teeth remain in their corrected position permanently. These retainers also allow you to floss and brush your teeth as normal!"

7_4.png

schonmal gesehen? verwenden deutsche kfos sowas auch?

danke schonmal :wink:

lg,

hilikus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

@sabine: ich glaube das kannste vergessen ;) ,ich kenne diese art von festem retainer aus nem amerikanischen forum und selbst da kannte das fast keiner und hatte auch keiner drin.

denke nicht, dass irgendein deutscher kieferorthopaede die verwendet.

hat denn jmd. nen festen retainer? vielleicht kann man damit ja auch irgendwie zahnseide benutzen....wenn nicht, waers schlecht :|

meldet euch, feste retainer-besitzer! :razz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@hilikus,

mal sehen denn mein KFO arbeitet mit Amerikanischen KFO`S zusammen, manchmal kommen die auch nach Österreich um in dem Institut in dem ich Behandelt werde Vorträge zu halten.

l.g sabine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi hilikus;)

also ich habe im uk einen festen retainer und benutze jeden tag ne zahnseide und das funktioniert echt super..

ich nehm die super floss von oral-b und fädle sie ganz unten in der nähe des zahnfleisches durch

vielleicht hilft dir mein hinweis ja ein wenig ..:mrgreen:

lg.

Jenny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde mal behaupten wollen, dass man zum durchfädeln der zahnseide an diesen stellen exakt 30 sekunden länger braucht, als wenn man sie normal benützen würde - und das wären mir meine zähne dann doch wert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag