achi22

fragen zu einer GNE

hallo!

wer hatte denn schon eine GNE? mir steht das leider auch bevor! ich würde gerne wissen ob da die lippen auch aufgeschnitten werden? (ich habe im internet einige fotos gesehen wo das so war)

und wie lange man da schmerzen hatt!?

würde mich über antworten freuen!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Nein an den Lippen wird überhaupt nicht geschnitten. Keine Sorge.

Kannst dir mein OP-Bericht durchlesen von meiner GNE. Ist unten verlinkt.

Grüße Miro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Achi,

hatte vor etwa 3 Monaten meine GNE, kannst dir auch gerne meinen OP-Bericht durchlesen. Direkt Schmerzen hatte ich so gut wie nie, aber eingeschränkt ist man schon über nen längeren Zeitraum.

Darüber, dass auch die Lippen aufgeschnitten werden hab ich noch nie etwas gelesen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese immer, dass man nach einer GNE keine oder nur sehr wenig Schmerzen hat, bei mir war das anders, ich hatte teilweise sehr starke Schmerzen, vor allem am dritten Tag nach der OP.

Ich habe die GNE unterschätzt, weil alle meinten es sei nicht schlimm und nur ein kleiner Eingriff. Mach nicht denselben Fehler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo niki90!

danke für deine antwort!

wie lange ist deine op schon her? war oder ist das echt so schlimm?

ich bin mir dessen sehr bewust das meine OP ein größerer eingriff ist! da bei mir das oberkiefer und das unterkiefer gleichzeitig operiert werden! das ich schmerzen haben werde ist klar. mien KFO hat mich auch darauf aufmerksam gemacht das es schlimm wird!

aber ich hoffe auf ein gutes resultat!

bereust du es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine GNE war im März, mittlerweile merke ich davon nichtsmehr.

Das größte Problem war das "Nicht-essen-können", das hat bei mir fast 2 Monate gedauert, bis wieder alles ging.

Angeschwollen war ich etwa 3 Wochen, dann sah ich es nichtmal mehr im Spiegel.

Bereuen tu ich es kein Stück, hab ja meine Bimax noch vor mir, die GNE war nur der erste Schritt.

Es ist alles wirklich nicht sehr schlimm, aber eben auch nicht locker, ich dachte mir es wird nur so schlimm, wie es war, als meine Weisheitszähne gezogen wurden...aber es war dann doch schlimmer.

Aber noch ein Tipp von mir: gehe niemals 5 Tage nach der OP auf eine Homeparty, ich musste nüchtern bleiben wegen den Schmerzmitteln und alle waren einfach nur zu lustig, lachen hat extrem wehgetan :-D

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hallo!

wer hatte denn schon eine GNE? mir steht das leider auch bevor! ich würde gerne wissen ob da die lippen auch aufgeschnitten werden? (ich habe im internet einige fotos gesehen wo das so war)

und wie lange man da schmerzen hatt!?

würde mich über antworten freuen!

LG

Nein, die Lippen werden nicht aufgeschnitten, nur der Oberkieferknochen, mittig durchtrennt!:mrgreen: Dann wird die Apparatur (Distraktor) eingesetzt.

Wird die GNE bei dir knochengetragen gemacht?

VG matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur bestätigen, dass auch ich keine Schmerzen hatte. Ist aber sicher auch bei jedem unterschiedlich. Meine GNE war am 23.06 und ich hab noch den Distraktor drin. Ist halt ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ich würds auch immer wieder machen. Viel schlimmer fand ich das Entfernen der WHZ...ist bei mir am 09.09.10 gemacht worden und ich fand es 100000x schlimmer als die GNE. An meiner Lippe wurde auch nicht geschnitten...kann mir auch absolut nicht vorstellen, warum man das tun sollte.

Du solltest dich aber auch ne schöne Schwellung gefasst machen und auf viel Ruhe,...Partys würde ich erstmal sein lassen genauso wie Sport. Essen ging bei mir recht schnell wieder....man merkt selber, wieviel und was man essen kann. Ist wohl auch bei jedem anders, aber verhungern wird man nicht;-)

Es ist zwar kein einfacher oder kleiner Eingriff aber ich fand es wie gesagt alles halb so wild.

Wünsch dir für deine GNE alles Gute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte vor 2 jahren meine gne.

muß heute sagen weiß gar nicht mehr so richtig wie weh das tat, also ist es nicht so schlimm, wenn man sich nicht merh daran erinnert, die geburt meines kindes (kaiserschnitt) war da noch schlimmer.

kann nur sagen das rausmachen war eher schlimmer. habe noch den geruch in der nase.

jetzt erst hat sich das ergebinis so richtig gezeigt, ich bereue es nicht gemacht lassen zu haben. und die lippe wird nicht aufgeschnitten maximal das lippenbändchen was aber wieder nachwächst.

also keine panik es gibt schlimmeres.:grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden