irischka

Abstand zwischen OK und UK seitlich???

Habe eine frage! Bei mir wird eine UK VV gemacht. Jetzt habe ich eine frage. Momentan wenn ich beisse, beisse ich mit den seitlichen zähnen auf einander. Was ja auch sein soll. Wenn jetzt aber mein UK nach vorne verschoben wird entsteht eine große lücke seitlich zwischen dem UK und dem OK. Wie wird sie geschlossen? So dass ich mit den hinteren zähnen auf einander beissen kann? Oder wird sie garnicht geschlossen? Sieht aber dann komisch aus. Danke für eure antworten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Habe eine frage! Bei mir wird eine UK VV gemacht. Jetzt habe ich eine frage. Momentan wenn ich beisse, beisse ich mit den seitlichen zähnen auf einander. Was ja auch sein soll. Wenn jetzt aber mein UK nach vorne verschoben wird entsteht eine große lücke seitlich zwischen dem UK und dem OK. Wie wird sie geschlossen? So dass ich mit den hinteren zähnen auf einander beissen kann? Oder wird sie garnicht geschlossen? Sieht aber dann komisch aus. Danke für eure antworten?

tiefbiss, oder? das ist normal und wird bei der OP geschlossen. du kannst dein UK per gelenk nur nach vorne schieben aber nicht rotieren ;-)

das heisst wenn du deinen UK nach vorne schiebst so dass die vorderen zähne aufeinanderpassen musst du dir noch zusätzlich vorstellen, dass dein UK hinten nach oben verschoben wird. insgesamt wird dein UK im profil gesehen also zusätzlich leicht rotiert.

ich hoffe das war verständlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja genau tiefbiss. Ich verstehe, aber bei mir ist das so. Von den vorderzähnen aus geht es nach unten bis zu den hinterzähnen wieder leicht nach oben. Wie so ein bogen. Wenn man den hinteren Teil nach oben schiebt, dann schliessen sich doch die mittleren Lücken nicht oder? Also das ist ziemlich kompliziert finde ich. Verstehe das auch noch nicht wirklich wie das klappen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liest sich für mich wie eine ausgeprägte tiefe Kauebene. Nachdem, was ich gelesen habe, sollte diese kfo ausnivelliert werden.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eine leichte kurve dort ist normal.

Frag deinen kfo wie er das geplant hat. Entweder begradigt er die kurve oder baut auch im oberkiefer eine. Wenn sie stark ist wahrscheinlich beides.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag