Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
marco_1991

Biss/Kiefer korrekt??wie prüfen

hallo

ich habe ein fliehendes Kinn und möchte dies gerne durch eine kinnplastik (implantat oder vorverlagerung des kinns) beheben lassen.Dabei wird wie ich gelesen habe der Biss nicht verändert also keine Zahnspange????

ich hatte 6jahre lang eine Zahnspange und meine zahnreihen stehen perfekt aufeinander denke ich als laie

Da es ein Laie wie ich ja nicht 100%ig erkennen kann ob die Kieferstellung zu 100% in Ordnung ist und es sich nur um ein fliehendes Kinn bei KORREKTEM BISS handelt wollte ich fragen wie ich es prüfen lassen kann ob denn mein Biss passt?Wird das beim Beratungsgespräch von DR l. getestet??oder muss ich noch extra zum kieferorthopaeden gehen?

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Keine Ahnung ob er das testet. Ich weiß nur das die meisten hier erstmal zu einem KFO gegangen sind. Der hat dann den Biss überprüft und eventuell dann zu einem KFC geschickt.

Soweit ich weiß bei einer reinen Kinnplastik wird nur das Kinn operiert hat nichts mit den Zähnen zu tun.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, aber vielleicht hilft es dir trotzdem weiter:

Der KFO macht bei mir immer bei jedem Gipsabdruck auch einen Bissabdruck, dabei beisst man auf ein Gummiteil, das sich verformt und den Biss "speichert". Damit kannst du sicher deinen Biss prüfen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0