Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
sun1306

Kieferorthopäde!

Ich weiß nicht ob ich hier so ganz richtig bin, wenn nicht, bitte einfach verschieben!

Also ich hab gesehen, dass hier einige aus Bayern sind. Kann mir vielleicht jemand einen KFO entfehlen der sich mit Progenie und Kreuzbiss auskennt?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

vielleicht kannst du ja "Bayern" noch etwas eingrenzen, denn so ein KFO sollte schon irgendwie in erreichbarer Nähe sein. Die Termine sind zwar nur alle 4-8 Wochen, aber auch zwischendrin kann mal ein schneller Termin wegen eines kaputten Brackets oder eines piecksenden nervigen Drathes möglich sein.

Ansonsten schau doch einfach mal in den gelben Seiten unter Kieferorthopäden in deiner Nähe und schau dir wenn möglich zuerst mal die Webseiten an. Die dürfen kein K.O.-Kriterium sein, aber manchmal erfährt man hier schon einiges über die Praxis, z. B. welche Systeme die einsetzen und vor allem, ob sie auch Erwachsene behandeln.

Für manche gibt es durchaus auch schon Internetbewertungen auf irgendwelchen Portalen, dennoch ist für mich der persönliche Eindruck immer noch irgendwie entscheidend und darum empfehle ich dir einfach mal 2-3 Termine für ein Informationsgespräch auszumachen. Das kostet kaum was und hat mir bei meiner Entscheidung wirklich geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sun 1306,

gelegentlich bekommt man hier im Forum Empfehlungen. Scheint aber ingesamt eher selten zu sein. Liste gibt es leiderr auch keine aktive. Also bleibt nur der übliche Weg.

Theoretisch sollte sich vllt jeder KFO mit der Problematik auskennen, praktisch sieht das gaaanz anders aus. Ua eigene Erfahrung.

Viel Glück bei deiner Suche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also um das Gebiet wie tantefrieda mein einzugrenzen: Ich würde nach einem KFO im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, Ingolstadt, Pfaffenhofen a. d. Ilm und oder eventuell in Augsburg suchen...

Alles andere ist zwar etwas weit, aber wenn es gut ist werde ich den trotzdem besuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0