Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Fine

Wie lange "Vorbehandlung" bis zur OP ?

Ich habe eine Uk-Fehlstellung und der UK soll operiert werden - die Fachbegriffe hab ich noch nicht so drauf, ich denke aber ihr versteht mich :-D

War jetzt beim KFO und beim Chirurgen und trage seit Dienstag meine feste Zahnspange, damit die Zahnbögen sich entsprechend vor der Op ausbilden können.

So hab ich das zumindest verstanden...

Was ich aber überhaupt nicht mehr weiß oder nicht richtig mitgekriegt habe, ist die zeitl. Dauer der ganzen Angelegenheit.

Wie lange trägt man den die feste Zahnspange bis es zur eigentlichen OP kommt ?

Ich meine der KFO hätte so ungefähr von einem Jahr gesprochen... Kann das sein ?

LG

Fine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Das ist unterschiedlich. Meine Zahnspange hat gestern ihren ersten Geburtstag gefeiert. Aber wie lange das bei mir noch dauern wird, weiß ich auch nicht. Ich hoffe, dass ich noch vor Ostern unters Messer komme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wird das so sein, dass ich ca. 6 Monate die Spange nur im OK

tragen muss bis zur Operation-falls es eine geben wird.

Und wenn der UK in der richtigen Lage ist muss ich nochmal 2 Jahre

Spange tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brackets im OK geklebt im September 2008; Brackets im UK geklebt im Januar 2009, UKVV war im Dezember 2009, Entbänderung im Juni 2010.

Würmchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen, ich habe seit anfang jan 2010 meine spange u hatte am 3.9 meine gne op u muss anfang des jahres eventuell nochmal operiert werden (ok vv u nase) . ist wirklich ganz unterschiedlich. bin froh, wenn das aber alles vorbei ist. mich nervt meine spange sooo ...

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine feste spange habe ich im februar 2010 bekommen. Werde im Januar 2011 operiert. Danach hängt die Tragedauer von der Stellung deiner Zähne ab. Wenn sie schon nach 4 monaten super stehen dann kommt auch die spange ab. Also mir hat meine KFO gesagt, dass das bis zu einem jahr variieren kann. Kommt immer drauf an. Also insgesamt dauert die Behandlung ca. 2 Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey !

Bei mir war auch die Rede von 12 Monate jetzt sind es schon 20 Monate und immer noch kein Ende in Sicht nur die Hoffnung das es bald passt.

Alles Gute "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist 11 Monate nach Einsetzen der Brackets die UK-VV.

Danach rechnet der KFO noch rund 6 Monate Feineinstellung... je nach Ergebnis der OP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey,

also laut behandlungsplan dauert die gesamte behandlung bei mir 3 jahre. Nach einem Jahr Brackets hatte ich meine bimax. Angeblich soll ich die brackets nach max. 4 monaten post-op raus bekommen, das würde heißen dass ich sie im dez. los bin. Dann beginnt die retentionsphase.

Allerdings hab ich auch die erfahrung gemacht dass oft was versprochen aber nur selten was gehalten wird.... Deshalb geh ich mal von 6 monaten post-op aus.

glg sarah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau, es wird oft was versprochen... .

Bei mir sollte es insgesamt 2 Jahre dauern. Nach 2 Jahren war ich noch nicht mal operiert.

Meine Spange bekam ich im Mai 2007, die OP (UKVV) war dann erst Ende März 2010.

Jetzt ist dann wirklich so langsam endspurt. Im November bei meinem nächsten Termin soll ich einen Termin zur Entbänderung bekommen. Dann reicht es auch langsam.

Trotz der langen Zeit bin ich sehr zufrieden. Bin nicht mehr die Jüngste und da dauert es wohl gerne mal etwas länger. Die Zähne sollten nicht so schnell bewegt werden.

LG Ostseeperle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0