Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Fine

Kann nicht kauen - ist das normal ?

Hallo,

ich bin Zahnspangen-Neuling - seit Dienstag hab ich das Teil.

Nun meine Frage: Ich kann wegen der Brackets meinen Mund nicht richtig schließen bzw. bin nicht in der Lage mit den Backenzähnen zu kauen...

Ist das normal ?

Ihr merkt schon, ich bin relativ unerfahren. Nur die Vorstellung, die nächsten 1-2 Jahre nichts kauen zu können, erschreckt mich schon.

Im Moment geht nur püriert ... Aber Brot oder ähnliches eben nicht.

Der KFO meinte nur, ich soll harte Sachen kleinschneiden , also nicht abbeißen.

Aber Kauen müsste ich ja dann schon noch :(

Gibt sich das noch ?

LG

Fine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

ich bin auch noch fast Neuling. Meine Spange (bis jetzt nur im Oberkiefer) habe ich seit Ende August. Ich kann dir sagen - es wird besser. Vorgestern habe ich tatsächlich das erste Brötchen seit der Spange gegessen - also so richtig mit Abbeißen.

Mit dem Kontakt der Backenzähne habe ich auch so meine Probleme. Jetzt habe ich mal wieder nur auf einer Seite Kontakt. Komischerweise ändert sich das dauernd.

Schneide ruhig in der ersten Zeit alles klein. Mit der Zeit fängst du dann automatisch an zu kauen. Und wenn die Spange anfängt, die Zähne zu verschieben, kannst du auch wieder besser kauen.

Übrigens kann man Brot (ohne Kruste) prima am Gaumen zerdrücken. :351:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das wird sicherlich schnell besser ;-)

Dein Biss wird sich während der Behandlung immer mal wieder ändern, so dass du mal mehr und mal weniger Zahnkontakt hast.

Aber schon in wenigen Tagen hast du dich so an die Spange gewohnt, dass du (fast) alles Essen kannst.

Falls du aber ein paar Essens-Tipps benötigst, bekommst du diese sicherlich hier: http://www.zahnspangen.cc/forum/index.php?action=vthread&forum=1&topic=810

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das wird sicherlich schnell besser ;-)

Dein Biss wird sich während der Behandlung immer mal wieder ändern, so dass du mal mehr und mal weniger Zahnkontakt hast.

Aber schon in wenigen Tagen hast du dich so an die Spange gewohnt, dass du (fast) alles Essen kannst.

Falls du aber ein paar Essens-Tipps benötigst, bekommst du diese sicherlich hier: http://www.zahnspangen.cc/forum/index.php?action=vthread&forum=1&topic=810

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0