Hazel90

Frage zu Biss nach Op

Hallo!

Vorab Entschuldigung falls es einen derartigen Beitrag schon geben sollte - ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden.

Ich habe einen Überbiss von ca 6mm, zusätzlich steht noch einer der vorderen Schneidezähne vor. Bei dem Beratungsgespräch erklärte mir der KO dass er mich zuerst mit einer Spange behandelt und dann eine Kieferoperation folgen wird in der mein Kiefer vorgezogen wird, um meinen Biss richtigzustellen.

Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet und kann mir die Behandlung überhaupt nicht vorstellen.

Mein Biss ist im Moment richtig - sofern man das richtig nennen kann. Ich beise auf den Backenzähnen auf, nur die Schneidezähne stehen halt vor. Wenn nun aber die Zähne mit der Spange verrückt werden (er sagte dass es kurz vor der Op schlimmer sein wird als jetzt und dass der Spange zwingend eine Op folgen müsse, da sonst alles so verschoben sei dass ich nicht mehr essen könne) und mein Unterkiefer gebrochen und vorgezogen wird, dann stimmt zwar vorne alles, dann beise ich aber doch nicht mehr auf den Backenzähnen auf?!

Ich hoffe mein Problem wird deutlich und ihr könnt euch darunter etwas vorstellen, ich weiß nicht wie ich es sonst erklären soll... aber ich kann mir das wirklich nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-