Hazel90

Frage zu Biss nach Op

Hallo!

Vorab Entschuldigung falls es einen derartigen Beitrag schon geben sollte - ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden.

Ich habe einen Überbiss von ca 6mm, zusätzlich steht noch einer der vorderen Schneidezähne vor. Bei dem Beratungsgespräch erklärte mir der KO dass er mich zuerst mit einer Spange behandelt und dann eine Kieferoperation folgen wird in der mein Kiefer vorgezogen wird, um meinen Biss richtigzustellen.

Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet und kann mir die Behandlung überhaupt nicht vorstellen.

Mein Biss ist im Moment richtig - sofern man das richtig nennen kann. Ich beise auf den Backenzähnen auf, nur die Schneidezähne stehen halt vor. Wenn nun aber die Zähne mit der Spange verrückt werden (er sagte dass es kurz vor der Op schlimmer sein wird als jetzt und dass der Spange zwingend eine Op folgen müsse, da sonst alles so verschoben sei dass ich nicht mehr essen könne) und mein Unterkiefer gebrochen und vorgezogen wird, dann stimmt zwar vorne alles, dann beise ich aber doch nicht mehr auf den Backenzähnen auf?!

Ich hoffe mein Problem wird deutlich und ihr könnt euch darunter etwas vorstellen, ich weiß nicht wie ich es sonst erklären soll... aber ich kann mir das wirklich nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Du beißt zwar mit den Backenzähnen zusammen. Dennoch gibt es eine ganz bestimmte Position wie die Zähne aufeinander gehören. Die passen die Puzzleteile genau ineinander, wenn sie richtig aufeinanderkommen. Das heißt, dass wenn du zusammenbeißt, sollte der Buckel der kleineren unteren Backenzähne immer in eine Kerbe zwischen zwei oberen Backenzähnen passen. Außerdem sollten alle Zähne des Oberkiefers seitlich über die des Unterkiefers ragen. Sprich der OK sollte etwas breiter sein als der UK. Wenn du mit den Backenzähnen richtig beißen würdest, dann würde sich vorn keine Stufe von 6mm ergeben können. Du beißt wahrscheinlich "um einen Zacken versetzt" sprich hast einen Überbiss.

http://www.posturologie-zentral.de/resources/Okklusion+und+Haltung.JPG

Ganz oben ist es, wie es normal sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden