Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Kevin225

Zahnspange - OP ?

Hi, ich hab mal ne Frage, wenn man ne Zahnspange bekommt kann man danach gleich operiert werden, oder muss man die Spange länger tragen ? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Kevin,

die Zahnspange ist dazu da, die Zähne in die richtige Position zu bringen, damit sie nach der OP (halbwegs) aufeinander passen. Das "Fein-Tuning" erfolgt dann nach der OP. Ich hab noch von niemandem gehört, dass die OP vor der Korrektur der Zahnfehlstellung erfolgt ist.

Ich hab meine Zahnspange jetzt seit 7 Wochen, die OP ist für Sommer 2011 geplant. Nach der OP werde ich die Spange dann noch ca. 6 Monate tragen müssen.

Was ist denn bei dir geplant???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt drauf an, wo Du operiert wirst und wie Deine Fehlstellung aussieht. Undi und ich sind unmittelbar nach dem Einsetzen der Klammer operiert worden (2 Tage), und danach wurde dann die Zahnstellung korrigiert.

Die meisten Chirurgen machen es jedoch klassisch, das heisst erst Spange, dann OP, dann Feineinstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mir wurde gesagt, ich müsste die Zahnspange bis Sommer 2011 tragen. Wollte halt nur wissen ob es möglich wäre früher operiert zu werden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0