Hazel90

Stückchen vom Zahn abgesplittert

Hallo!

Ich habe zusätzlich zu meiner Kieferfehlstellung ein weiteres Problem...

Da mein einer Schneidezahn vorsteht hat er im Laufe der Zeit einiges aushalten müssen.

Ich weiß selbst nicht wie ich so dumm und ungeschickt sein konnte, jedenfalls ist es mir beim Trinken aus einer Glasflasche passiert, dass ich mir diese dagegen gehauen habe und so ein kleines Stück vom Zahn abgesplittert ist.

Es ist nicht übermäßig schlimm - aber dennoch stört es mich einfach. Ich hätte so gern gerade Zähne (die ich nach meiner Behandlung ja auch haben werde), aber dazu gehört auch, dass die untere Kante von meinem Zahn gerade ist.

Ich denke dass die abgesplitterte Stelle zu klein ist um ein Stück Keramik oder so dranzumachen.

Kann man den Zahn irgendwie abschleifen, damit er gerade ist? Dann muss man den zweiten Schneidezahn aber angleichen, sonst ist der ja "länger",oder?

Was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

das ist perfekt und vollkommen unsichtbar zu reparieren, nur lt. einem KFO koennen das nicht alle zahnaerzte. er hat sich gleich den namen meines zahnarztes geben lassen, fuer andere patienten.

es gibt auch spezielle kunststoffe fuer die vorderen zaehne, die nicht nur weiss sind sondern auch in mehreren schichten durchsichtig, wie echte zaehne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich habe mir auch an mehreren Zähnen Ecken abgeschlagen. Den linken Schneidezahn habe ich mir zu Hälfte abgeschlagen (bin mal als Kind mit den Rollschuhen auf die Nase gefallen). Leider kann man nur ein Stück Kunststoff drankleben wenn die Stelle gross genug ist, sonst hält es nicht. Darum wurde bei mir auch nur der Schneidezahn repariert und die anderen Zähne nicht, weil es dort eh nicht gehalten hätte. Kannst ja mal in meinem Bilderthread gehen, das siehst du dass auch am anderen Schneidezahn im Ok ein kleines Stückchen fehlt und bei den 2ern im UK.

Einzige Möglichkeit die du hast, falls reparieren nicht geht, wäre Verneers oder eine Krone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden