Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Marzada

Hallo Ihr Lieben

Ich lese schon seit Januar 2010 in diesem Forum und bin unendlich dankbar für die vielen Beiträge und Hinweise aller hier!

Für mich hat das Forum einen unschätzbaren Wert des Erfahrungsaustausches in einem Bereich, der für meine Begriffe in Deutschland / Europa noch stark im Aufbau ist. Dank des Forums ist und war es mir möglich Detailinformationen zu bekommen, die mir mein KFO / KFC nicht vermittteln wollte oder konnte.

Im Moment habe ich das Gefühl dass im Bereich KFO / KFC an allen Stellen ziemlich viel 'gebastelt' wird und das Ganze seitens der Ärzte mit einer Arroganz verbrämt wrd, dass ihnen niemand hinter die Karten sehen und hinterfragen darf.

Ich wünsche mir dass die Qualität und Leistung von KFO / KFC Behandlungen in Zukunft transparenter und objektiv messbarer wird.

Vielen Dank & Viele Grüße,

Marzada

bearbeitet von Marzada

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Marzada,

willkommen, willkommen!

"Gebastelt" ist vermutlich eine passende Beschreibung.

Wenn es sich "nur" auf lose Spangen bezieht, ist es wohl noch erträglich. Steve formulierte einen Beitrag zu einer VDP einmal so nett treffend: Bastelstunde? Schick! So ungefähr, an den genauen Wortlaut kann ich mich im Moment nicht erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Dagmar,

ich fürchte diese Erfahrung durften wir alle machen - wahrscheinlich eines der größten 'Aha Erlebnisse' in dieser Behandlung. Da können wir Menschen auf den Mond schicken und Herzen austauschen - aber in der Kieferorthopädie fummeln die mit Drähten und Gummibändern 'auf gut Glück' rum.

Das sieht trotz der ganzen Wichtigtuerei und dem 'Dünkel' in dem Stand einfach alles nicht sehr akademisch aus und erinnert mich schwer an meinen Vater, der anno 1970 zur Reparatur unseres Fernsehers mit Alufolie und Büroklammern antrat :o

Also sie kochen alle nur mit Wasser. Wohl denen die wenigstens die Flamme im Griff haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag