araucanita

araucanitas Zahnspangengeschichte

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Lisa !

Erstmal willkommen hier im Forum und nun zu Deiner Geschichte...

puh also dazu fällt mir erstmal gar nicht viel ein, außer das man den Glauben an die KfO`s verliert und zu KfO Nr. 2 würde ich auf gar keinen Fall mehr gehen !

Da bin ich auch ziemlich gespannt was bei dir noch passiert.

trotzdem viele Grüße

Jasna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lisa,

ersteinmal auch von mir willkommen! :mrgreen:

Da hast du ja auch schon eine ziemlich lange KFO-Geschichte hinter dir!

Was genau ist den ein T4B? Wie genau sieht der den aus- ist der in etwa so wie ein Aktivator oder so?

Lieben Gruß,

Eve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, man sollte nicht immer so faul sein;)

war dann gerade mal selbst so fleißig und hab im www recherchiert- sieht so aus: http://www.dr-hinz-dental.de/braces.700x500.jpg

Text von der Website:

der trainer for braces wird während einer festsitzenden Behandlung eingesetzt. Er schützt das Weichgewebe vor Reizungen, hilft gegen schädliche Gewohnheiten und Dysfunktionen, verbessert die Effektivität festditzender Apparaturen und unterstützt die Korrektur der Klasse II.

Lieben Gruß,

Eve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lisa,

da hast du schon einiges mitgemacht.

Der Vorschlag der KFOs erscheint vernünftig, an der Uniklinik haben sie es sicher öfter mit schwierigen Fällen zu tun.

Ich halte dir die Daumen und hoffe dass sich bald eine Lösung für deine Kieferprobleme abzeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Eine Kiefervorverlagerung? Also genau wie du sagst, wenn ich mir dein Profilfoto ansehe finde ich auch, dass das völlig fehl an Platz ist.

Ich traue Ärzten ja generell nicht, aber wenn dann auch noch so ziemlich jeder Arzt zu dem man geht Mist baut... schlimm!

Hoff, dass du diesmal einen KFO findest, der dir auch eine vernünftige Behandlung vorschlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei den UK-Vorverlagerungen kommt es ja nicht nur auf das Profil an, sondern vor allem, dass der Biss hinterher paßt und man eine Klasse I Verzahnung hat. Auf deinen Bildern kann man den Biss zwar nicht wirklich gut erkennen, aber von der Tendenz sieht es schon so aus, als wär der Unterkiefer auf der linken Seite zu weit hinten- rechts siehts ja schon recht passend aus. Aber genau ausmessen kann das eh nur der KFO bzw. Kieferchirurg.

Lieben Gruß,

Eve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es bei dir eigentlich mit den Kosten aus? Deine KFOs haben scheinbar nicht immer das Richtige gemacht, musst du für die Kosten trotzdem aufkommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo araucanita,

auch von mir ein herzliches wilkommen hier. Deine KFO geschichte ist ja ganz schön lang geworden und du bist ja schon dein ganzes leben im KFO Behandlung. Müsstest ja schon einen preis nachlas belommen dort. Da scheint ja auch einiges schieg gelaufen zu sein und ich finds auch schade das du den Termin erst im Juni bekommen hast, ist ja echt noch eine lange Zeit bis dort hin. Zu dem KFO Nr. 2 würd ich auf keinen fall mehr gehen, den einfach ein paar gesunde Zähne zu beschleifen find ich schon häftig und dan hält das Klumpat nicht mal. Also wirklich. Hoffe du bekommst bald die richtige Behandlung und das Kiefergelenk wird wieder. Den ein baldiges und gutes Ende deiner Behandlung würde ich dir echt Wünschen nach so langer Zahnspangenzeit.

l.g sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi lisa,

ist ja heftig, was dir alles passiert ist. ich hoffe mal für dich, daß dir der kieferspezialist am 30.05. weiterhelfen kann. also alles gute.

lg janet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden