morodo

Mir fehlt der 2er Zan (von mir aus)?!

Hallo :D

Ich bin jetzt 14 Jahre alt und werde bald 15!

Mir fehlt der 2er Zahn (von mir aus rechts). Ich hatte einen 2er Zahn als ersten Zahn aber dieser fiel von selbst herraus da der 3er ihn ebenfalls "hinausdrückte"! Aba ein zweiter 2er Zahn kam nicht nach!

Mein Vater hatte das selbe Problem (ich nehme an das ich das durch Gene übernommen habe) und er hat jetz keine Lücke weil die Zähne sich mitlerweile nach innen geschoben haben und Schmerzen oda derartige negative Sachen empfindet er auch nicht!

Die Lücke ist sehr klein und ich habe überhaupt keine Shmerzen und es ist noch niemanden außer meinen Eltern aufgefallen, da sie beim KO- Besuch mit waren! Also gibt es vom Aussehen keine Probleme!

Ich war schon bei 3 KO und alle drei hatten eine unterschieldiche Meinung!

Die Lücke ist nicht schlimm da sie nur ca. 2 mm groß ist!

KO 1: Solange dir nichts weh tut und ohne Probleme essen und den Alltag leben kannst ist das kein Problem, da die Lücke klein ist!

KO 2: Man muss die Lücke VERGRÖßERN um danach ein Implantat einsetzen zu können!

KO 3: Man könnte die Zähne "nach innen" schieben (Zahnspange: Der 3er Zahn auf die 2er Positipn, den 4er auf die 3er Position...)

Für mich klingt die Meinuhng von KO1 Sehr sypmphatisch, allerdings bin ich natürlich kein Fachmann!!!! Die Lösung von KO3 erscheint mir auch gut!

KO2 klingt meiner meinung nach nicht so gut!

Weclhe ist nun die "beste/geeignetste" Lösung? Oder auch eine Gute Lösung die noch garnicht genannt wurde? :D

Ich würde mich wirklioch sehr über genau Antworten freuen, da meine Zukunft auch davon abhängt!

Mit freundlichen Grüßen und Hoffnung!

morodo :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Heh morodo

Lücke 2mm ? - nix Problem.

1) sehr gut

2) abgelehnt

3) weniger gut, 3er auf Platz 2 kann putzig aussehen und erscheint hier garnicht nötig

Bis zum Alter von 18 Jahren bezahlt die Kasse - warten.

Allerdings bei 2mm kann es sein, daß Du aus KiG rausfällst,

d.h. keine Kasse zahlt.

KiG >> http://www.kfo-online.de/21/gkv_g.html

bearbeitet von agricola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay! Danke!

Der Artzt hat gesagt, dass es 2mm sind aber die meine Versicherung hat schon bestätigt zu zahlen, allerdings habe ich die Behandlung aufgeschoben! Um mich noch genauer zu erkundigen!

Aber nur von der Theorie her:

Ab wieviel mm wäre es schlimm?

Was könnte passieren?

Ist es schlimm wenn der 3er auf dem platz vom 3 steht weil er immer weiter hinein rückt und die Lücker immer kleiner wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Okay! Danke!

Ist es schlimm wenn der 3er auf dem platz vom 3 steht weil er immer weiter hinein rückt und die Lücker immer kleiner wird?

Du meinst "wenn der 3er auf dem Platz vom 2 steht" ?!

Das ist kein Problem, das was der der KFO macht (Zähne verschieben)

kann die Natur auch und manchmal richtig gut.

Wenn sich die Beißerchen ordentlich in die Reihe fügen und einer guter Neutralbiß verbleibt - alles gut

http://www.clunes.de/eak27/daten/eak27-49.htm#top

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Morodo,

also ich würde Dir in Deinem Alter raten, zu warten, ob Du mit dem fehlenden Zweier gut leben kannst. Insofern bevorzuge ich Lösung 1.

Wenn es jetzt die Krankenkasse übernimmt und Du eine Indikation hast, die Du ja mutmaßlich auch später noch haben wirst, wird sie das dann auch noch tun. Ich bin immer dafür, nichts kieferorthopädisches machen zu lassen, solange es nicht nötig ist, da so eine Behandlung auch immer Risiken und Spätfolgen beeihalten, die im Nachhinein noch unangenehmer für Dich sein können.

Insofern, wenn Du mit dem fehlenden 2er bislang gut gelebt hast und das scheinst Du, da es sonst schon früher aufgefallen wäre, dann rate ich Dir von einer Behandlung ab.

Viele Grüße

Holly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay!

Danke ja gut leben damit kann ich! Schon seit einem Jahr und nichts tut weh und uasehen ist auch nicht beeinträchtigt!

Und die Lücke wird vion selbst nach meinen Beobachtungen selbst immer kleiner!

Ihr habt mir echt sehr geholfen!

VIELEN DANK!!!

UND FREUNDLICHE GRÜßE

morodo :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden