Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
sun1306

Wie AG bescheid sagen?

Einige von euch stehen sicher schon im Berufsleben und haben trotzdem eine OP durchführen lassen.

Wie habt ihr das euren Chefs bzw. Vorgesetzten beigebracht? Gab es Probleme bzw. wie haben sie reagiert?

Ich hab momenten einen befristeten Vertrag der mitte nächsten Jahres ausläuft und vielleicht verlängert wird. Im Moment will ich noch keine Pferde scheu machen, weil falls ich nicht obernommen werden sollte es eh kein Problem mehr darstellt.

Aber falls doch, wie bringe ich es meinem Chef bei dass ich für einige Zeit ausfalle?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Also ich habe meine Chefin eingeweiht gleich nachdem ich mich entschlossen habe die OP zu machen und habe sie gefragt, wie sie es sieht. Sie hat mir den Rücken gestärkt und meinte, ich solle das machen wenn ich dann die Beschwerden loswerde. Sie hat auch gesehen, dass ich ohne OP öfter ausfalle, da ich von der Fehlstellung häufig Migräne bekommen hab! Auch jetzt telefoniere ich ab und an mit ihr und sage, dass ich länger krankgeschrieben bin usw. Und sie meint jedesmal ich soll mich erst mal richtig gut auskurieren bevor ich zu früh komme und es zu viel wird!

Aber ich glaube nicht jeder Chef ist da so locker. Das musst du eben selbst etwas abschätzen können, aber ich glaube meistens ist es besser von Anfang an mit offenen Karten zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt vorgenommen dass ich warte bis ich eventuell den neuen Arbeitsvertrag unterschrieben habe, weil vorher will ich auch nicht mit der Spange beginnen (aber aus Persönlichen Gründen).

Ich weiß nicht wie locker er es sieht, vom Gefühl her würde ich sagen er würde es akzeptieren, aber was wenn nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich hab meinen Chef auch von Anfang an eingeweiht und gesagt, dass das ansteht und das ich dann länger ausfalle.

Da ich eine Führungsposition hab ist es natürlich nicht so ohne wenn ich nicht da bin - aber er meinte das kriegen wir schon hin und wenn man es so legen kann das nicht die wichtigsten Jahrestermine reinfallen ist das kein Problem.

Ich denke das ich mir nach spätestens 4 Wochen eh mein Laptop schnappe und dann zumindest die schriftlichen Dinge erledige....

Dafür heißt es jetzt die neue Hilfe im Büro richtig gut einarbeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Führung hab ich zum glück mit 19 noch nicht. Aber ich bin ziemlich unifersell eingesetzt und kann inzwischen auch einiges wovon nur ich ahnung hab.

Da kann wenn sich was ändert weder mein "EX"-Ausbilder noch sonst wer weiter helfen, weil ich das ja selber programmiert hab.

Aber ich glaub das wär nicht das Problem.

Ich hab einfach Angst wenn ich es ihm jetzt schon sage, dass es heißt ja dann übernehmen wir dich lieber mal nicht, weil ich ja sowieso ausfalle, länger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ sun

wenn ich entscheiden müsste würde ich warten und es dem chef erst nach der übernahme (falls du übernommen wirst) sagen. ich kenne den bertieb zwar nicht in dem du arbeitetst, aber die meisten personaler (bzw. Chefs) haben für sowas wenig verständnis und kennen sich mit dem ganzen kiefer angelegenheiten nicht aus. und solche angelegenheiten wirken dann doch unbewusst mit in die übernahmeentscheidung mit ein. ich weiss zwar nicht wieviele azubis übernommen werden. ich würde abwarten so lange ist es ja bis dahin auch nciht mehr und dann kannst du dir auch kein vorwurf machen, dass du deshalbt ja nicht übernommen wurdest.

die op läuft dir nicht davon. mein kfo sagt immer ich soll mir zeit lassen, nichts überstürzen und es auch nur machen wenn ich 100%ig dahinter stehe.

ich würde mir an deiner stelle keinen stress machen. bis die ganze sache genehmigt ist und die ganzen kfc besuchen (wenn du dir mehrere Meinungen einholst) dauert das sowieso noch ewig bis es soweit ist.

bearbeitet von chloe85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0