Karla

Wachs hält nicht an der Zahnspange

Hallo Ihr Lieben,

seit dem 25.10.2010 habe ich nun auch meine Zahnspange im OK, naja mit fast 60 Jahren :neutral:.

Nun habe ich eine Stelle im Mund, wo mich die Zahnspange ganz schön ärgert, das Ende von der Spange, da wo ein kleiner Hebel ist. Der Hebel ist ja abgerundet, es muß das Bracket sein.

Ich möchte Wachs benutzen, nur er hält nicht an dieser Stelle.

Offentsichtlich mache ich etwas falsch.

Über ein paar Tipps von Euch würde ich mich freuen.

HG von Karla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

das Wachs muss leicht warm sein um haften zu können. Am besten eine kleine Kugel Wachs in die Handinnenfläche legen und dort kurz anwärmen (ca. 30 Sekunden oder so). Dann diese Kugel auf die störende Stelle drücken. Sollte in der Regel dann halten. :)

Viel Glück für die weitere Behandlung!

Liebe Grüße

Ala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht wen es geht da bracket noch zu versuchen ein bisschen trocken zutupfen mit einem wattepad oder so

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau mir wurde auch von KFO-Seite gesagt: Bevor man Wachs drauf macht soweit wie es geht trocknen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten, nun hält der Wachs.

Ich habe auch festgestellt, dass das Bracket an dieser Stelle scharfkantiger ist, als das andere auf der anderen Seite, bestimmt nur zweite Wahl, ich werde meinen KO deswegen ansprechen.

Einen schönen Tag wünscht Euch Karla 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja jetzt erstmal fragen bevor man Feststellungen macht.

Vielleicht kommst du einfach anders mit der Zunge dran. Du wirst sehen. Die Stellen die sich aufreiben werden sich ändern. Mal ist es da, mal da. Das ändert sich ja auch ständig da sich ja deine Zähne bewegen.

Ich wünsche dir eine gute Heilung und ist ja super das es mit dem Wachs jetzt klappt.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden