Cariko

Splint wackelt - Normal???

hallo!!

Bei mir wurde am 22.10. eine UK-VV gemacht. Alles verlief super und ich bin auch schon ein paar tage zuhause. Die Schwellung ist kaum mehr sichtbar und ich kann mein neues Gesicht schon bewundern =)

Nun ist aber das Problem aufgetreten, dass mein blöder Splint auf und ab wackelt, wenn ich ihn mit der Zunge berühre. Er ist mit so art Schlaufen am Oberkiefer befestigt. Die Schlaufen wackeln auch.

Ist das bei euch auch so????? Kann dadurch mein Biss nun falsch sein???

Danke schon mal für eure Antworten!!

Liebe Grüße, Cariko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

naja wackeln sollte er eigentlich nicht. Wenn ich das recht verstehe ist er nicht fest am OK? Wenn Du zubeisst passt der Biss aber?

Lass den Draht einfach vom KFO erneuern. Wenn Du bequem in die Schiene kommst, dann passt ja alles. Würde es aber einmal vorzeigen

Gruß

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, der Splint ist mit so Drahtschlaufen festgehängt am Oberkiefer bzw. am Bogen der Brackets.

Als ich noch im Krankenhaus war hat er auch schon leicht gewackelt, da haben die Ärzte gemeint, es ist normal, er braucht ein bisschen Spiel.

Jetzt ist es aber wesentlich mehr.

Wenn ich aber zubeiße, pass ich perfekt in den Splint und da bewegt er sich auch nicht, ach ich weiß nicht, hab angst, dass trotzdem irgendwas nicht passt.

Hab den nächsten Termin am Freitag, ich hoff, das ist nicht zu lange....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallloo...

mein splint ist irgendwie felsenfest :D da wackelt nix.. und mein biss passt auch richtig rein.. bekomme nächste woche mittwoch den splint raus und die nähte werden auch gezogen :D :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soooooooo....

Also es hat alles gepasst! Der Splint hat ja auf und ab gewackelt und nicht nach vorne und hinten. Und eigentlich auch nur, wenn ich mit der Zunge hin bin.

Auf jeden Fall dürfte alles gepasst haben, weil ich hab den Splint heute rausbekommen!!!!

Zur Sicherheit noch zusätzliche Gummis, aber die sind mir egal!

Hammer, ein Wahnsinnsgefühl!!!!!!!!!!!! =)

Ich freu mich tierisch!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja guck, lag ich ja richtig. Könnte Arzt werden...:lol:

Weiß noch wie ich meinen rausbekommen habe und das erste mal meine Schneidezähne sich berührt haben. Saucool

Ich bin gerstern meine Klammer losgeworden.

Gruß

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden