Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lachende-Lücke

Spröde Lippen durch Zahnspange?

Hallo ^^

Also ich wollte euch mal fragen, ob ihr auch oft spröde Lippen habt. Bei mir ist es so das ich immer total kaputte Lippen habe, wenn ich meine Lose Zahnspange nachts trage. Dann reisen meine Lippen und die Ecken immer auf und dann blutet es manchmal :(

Ich hab mal ein versuch geamcht nachdem meien lippen wieder "heile" waren und hab die Zanhspaneg eine Nacht nicht getragen. Am darauf folgenden ag waren meine Lippen imer noch heile,als ich aber am nächsten morgen aufstand, nachdem ich über nacht die Zahnspange getragen hatt, waren meine lippen wieder trocken und eingerissen :(

Wie ist es bei euch so? und könnt ihr mir willeicht irgendwas empfehlen für meine Lippen?

Danke schonmal und herzliche Grüße

Lachende-Lücke=^.^=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hey!

Hab hier in Deutschland genau das gleiche Problem.

War erst für eine Zeit lang in einem Gebiet mit höherer Luftfeuchtigkeit unterwegs und da war es kein Problem. Aber seitdem ich wieder in Deutschland bin sind meine Mundwinkel nicht mehr so glücklich.

Ich hab mir diese Woche einfach mal ne Bepanthen gekauft und schmiere mir die zweimal täglich und besonders abends vorm Bettgehen schön drauf.

Hilft bis jetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber Bepanthen nur wenn es akut ist. So hat es mein Zahnarzt gesagt. Denn Bepanthen gaukelt den Lippen vor das sie feucht wären. Was sie ja auch sind. Aber sie sind es halt durch das Bepanthen und nicht aus eigener Kraft.

Er hat gemeint so ein ganz normaler Labello hilft da. Gut ich benutze jetzt auch nicht den DM-Labello. Einfach in der Apotheke nachfragen. Ist bisschen teurer aber auch besser.

Grüße Miro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, sorg auch für genügend Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer. Nasses Handtuch auf Heizung oder Fenster minimal offen. Oft die einfachste Lösung.

ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

hatte lange das gleiche Problem.

Dann saß ich neulich mal abends vor´m TV und hatte wieder so dermaßen "zerfetzte" Lippen und ein absolutes Bedürfnis, mir etwas drauf zu schmieren.

Da ich leider keinen Lippenfett-Stift parat hatte und zu faul war, aufzustehen, habe ich mir einfach die "Neutrogena Handcreme, Konzentriert - mit der norwegischen Formel" (kennt ihr bestimmt) auf die Lippen geschmiert.

Und was soll ich sagen: das war super!!

Sonst musste ich mir immer spätestens nach 2-3 Stunden wieder neuen Fett-Stift auf die Lippen machen.

Seit ich die Handcreme nehme, schmiere ich sie nur 1x jeden abend drauf.

OK - vorgestern hatte ich Zwischenuntersuchung beim KFO und musste (wegen Abdrücke usw.) halt meinen Mund ewig lange und weit aufhalten...da habe ich danach schon 2x die Creme drauf geschmiert.

Aber seit dem ist es auch wieder gut.

Keine "Fetzen" mehr. Juhu.

Also probiert´s einfach mal aus. Vielleicht hilft´s bei euch ja auch.

Lg A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Melkfett tut's auch. Muss meine Lippen gerade nach der OP auch regelmäßig eincremen. Und Melkfett ist unschlagbar günstig und hilft auch. In jedem Supermarkt zu erstehen.

Gruß Suri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :]

Danke für die vielen Tipps. Ein paar hab ich schon ausprobiert.^^

Ich habe unser ganzes Badezimmer nach Cremen durchsucht und ausprobiert.

Leider weiß ich nicht mehr welche am besten funktioniert hat, was ziemlich doof jetzt ist :roll:

Das mit Honig wusste ich auch schon, aber das Probem ist das ich Honig nicht vertrage und es deshalb nicht nehmen kann.

Nochmal danke :)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0