Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
patatipatata

Invisalign-Schiene passt nicht mehr richtig

Hallo zusammen!

Ich trage jetzt die 12. Invisalign-Schiene und irgendwie passt sie meiner Meinung nach im Oberkiefer nicht mehr richtig.

Bei mir sind im Oberkiefer rechts Zahn 2 und Oberkiefer links Zahn 2 zu weit hinten (hoffe das hab ich richtig erklärt). Wenn ich jetzt die Schiene reingebe ist da zwischen diesen Zähnen und der Schiene ein Hohlraum von 1 - 1,5 mm.

Eigentlich sollte ich ab heute die 13. Spange nehmen aber der Abstand wird dann glaube ich wieder mehr...

Ist das noch normal?

Danke und lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hmmm, hast du mal die vorhergehende Schiene ausprobiert? Vielleicht passt die ja besser? Falls ja, würde ich es damit nochmal versuchen und sonst auf alle Fälle beim KFO vorbeigehen (außer du weißt, dass du die Schienen zu wenig getragenhattest :roll:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Deine Schilderung läßt keinen eindeutigen Schluss zu. Sie bestätigt mich aber in meinen (sehr perönlichen) Vorbehalten gegen die Möglichkeiten dieser Therapieform. M.E. sollte auf keinen Fall ein größerer Hohlraum bestehen und es nützt wahrscheinlich auch nichts, einfach die vorherige Schiene einzusetzen. Deshalb: Bitte Kontrolle bei Deinem Kieferorthopäden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte diese Problem bei der Schiene 5 oder 6 auch einmal da war es aber nicht ganz so stark und der KFO hat gemeint dass das noch normal ist und hat etwas von einem Zahn abgeschleift weil dieser etwas angestoßen ist.

Dieser Zahn hat dann aber wieder recht schnell aufgeholt. Seit Schiene 9 fängt es aber wieder an drum wollt ich mal fragen ob jemanden hier etwas bekannt ist. Werd aber auf jedenfall nächste Woche mal den Herrn Doc aufsuchen!

Getragen hab ich die Schiene eigentlich regelmäßig.

Zwei oder dreimal hab ich etwas drauf vergessen sie rein zu tun aber, dass das gleich so eine Auswirkung hat.

Danke trotzdem für die Antworten und schönen Abend noch! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0