Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lothlorine

Buchtipp - Entspannungsübungen für Kiefer

Hallo,

ich bin heute zufällig auf dem Nachhauseweg von meiner Lymphdrainage auf folgendes Buch gestoßen: "Entspannungstraining für Kiefer, Nacken, Schultern". Dort wird ausführlich die Funktion des Kiefergelenks und der Kiefermuskeln beschrieben und es gibt eine Vielzahl von Entspannungsübungen.

Mal gespannt, ob es mir weiterhilft. Ich leider nach meiner Bimax vor 7 Wochen leider noch unter Schwellungen und meiner geringen Mundöffnung (17 mm).

Dachte mir, dass vielleicht noch andere mit dem Buchtipp was anfangen können... :D

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

7wochen post op hatte ich auch nicht mehr als 17mm :-/

hatte mich kurz nach der splintentnahme so auf cheeseburger gefreut, um dann festzustellen, dass ich sie zusammenquetschen muss bevor ich sie sinnvoll essen kann ;)

aber mittlerweile hab ich schon über 4cm. es wird also wieder - keine angst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

dank euch beiden für die Beiträge. Das muntert mich doch auf! :D

Irgendwie denkt man ja man wäre alleine mit allem (Ungeduld, geringe Mundöffnung)... Also, ich war jetzt dreimal bei der Osteopathin und hab schon 3mm dazugewonnen. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen, aber stetig...

Ich glaube das hängt auch einfach mit den Schwellungen zusammen, wir haben nämlich jetzt noch nicht gedehnt, sondern nur mit osteopathischer Behandlung und Lymphdrainage gearbeitet. Bin gespannt, was die Chirurgen am Mittwoch meinen, da hab ich Kontrolltermin.

Liebe Grüße,

ach ja... einen Cheeseburger könnt ich ja auch mal ver- äh zerdrücken! :mrgreen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei,

ich wollte nur mal schnell berichten: Der KFO hat schon ganze 2,5 cm gemessen (8 mm Zugewinn durch 4 Physio-Behandlungen ganz ohne Druck und Dehnübungen)! Und ich hab gleich mal zwei Cheeseburger zerdrückt und dann verdrückt... :mrgreen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0