Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Keira

bin ebenfalls neu im Forum

Hallo zusammen,

endlich habe ich ein Forum gefunden, dass sich mit diesem Thema beschäftigt und bei dem man sich bereits beim Lesen der ersten Beiträge gut aufgehoben fühlt.

Kurz zu mir:

Ich bin 31 Jahre und wohne seit 2003 in der Nähe von Augsburg. Davor lebte ich im schönen Frankenland in der Nähe von Nürnberg, bis es mich nach Schwaben verschlagen hat.

Kleine Vorgeschichte:

Bereits als Kind wurde ich während meiner Grundschulzeit jahrelang zum Kieferorthopäden gebracht. Mit einer lose Spange (die man also raus nehmen kann) hatte man versucht, die Fehlstellung der Zähne zu verbessern ... leider mit nur kurzzeitigem Erfolg.

Als ich mir 2003 alle Weisheitszähne ziehen ließ, wurde mir dann mitgeteilt, dass mein Unterkiefer unbedingt korrigiert werden müsste, weil ich einen extremen Überbiss hätte.

Mir war das zwar bewusst und hatte mich auch immer geschämt (drum habe ich bei jeder Gelegenheit mein Unterkiefer nach vorne geschoben), doch nach allen Infos, die ich damals über mögliche Behandlungsvarianten erfahren hatte, hatte ich nicht den Mut, einen definitiven Schritt zu machen. :(

So - nachdem ich hier nun bei einem guten Zahnarzt bin, der mir ebenfalls zu einer Korrektur geraten hat und ich bis 2009 (sechs Jahre!) Zeit hatte, mich damit zu beschäftigen, habe ich mich vor 1 1/2 Jahren dazu entschlossen ENDLICH was zu unternehmen!

Im Sommer letzten Jahres habe ich ein Multiband bekommen. In einem guten Monat steht mir dann die OP bevor. Ich bin sehr auf das Endergebniss gespannt ...

Ich freu mich schon richtig hier weiter zu lesen und meine Erfahrungen mit Euch zu teilen. ;)

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0