Caroline

fast überstandene Kieferbehandlung

Meine Kieferop. ist jetzt 3 Wochen her und es geht mir den Umständen entsprechend gut. Ich hatte eine Op. im OK und im UK. Mein Gesicht ist noch angeschwollen und ich sehe aus wie Hamster Willi.

Auch das Taubheitsgefühl will nicht weichen.

Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mir schreiben?

Ich bin für alles dankbar.

:smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

meine Taubheit wird jetzt nach ca. einem halben Jahr lagsam besser, 3 Wochen sind bei Nervensachen garnichts, also Kopf hoch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für deine Antwort. Das es so lange dauern kann, hat mir kein Arzt gesagt. Kannst du trotzdem gut essen und sprechen?

Caroline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Essen und Sprechen geht sehr schnell wieder. Sobald die Schwellungen abgeklungen sind, sollte das alles wieder tadellos funktionieren. Aber was das Taubheitsgefühl betrifft, musst du wirklich Geduld haben. Die Nerven sind jetzt wahrscheinlich schwer beleidigt, und das braucht eben seine Zeit, bis sich das wieder gibt. Meine 1. OP war am 1. März und meine 2. OP am 18. April. Sprechen ist überhaupt kein Problem und essen eigentlich auch nicht mehr, bis auf das, dass ich meinen Mund noch nicht wirklich weit aufbekomme (20 mm), aber das wird auch schon besser. Nur das Kinn ist eben noch völlig taub. Aber da mach ich mir keine Sorgen, weil der Nerv wurde bei der OP nicht verletzt. Außerdem bin ich auch noch leicht geschwollen und so eine Schwellung drückt eben auch auf die Nerven.

LG, aquilegia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für deine Antwort. Das es so lange dauern kann, hat mir kein Arzt gesagt. Kannst du trotzdem gut essen und sprechen?

Caroline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine op (auch ok und uk) ist jetzt 7 wochen her... ich darf gem. arzt ab nächstem Sonntag wieder langsam anfangen zu kauen. wird schwierig werden weil ich ebenfalls kein gefühl habe in den zähnen ;-) und vor allem die schwellung am oberkiefer (im inneren bereich irgendwie) tut beim kauen auch irgendwie weh. nicht wirkliche schmerzen, mehr ne krasse anstrengung....

nun... 6 monate müssen wir uns also ca gedulden... aber ich freu mich schon auf mein 1. brötchen am sonntag seit 8 wochen hihi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden