Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
theresalat

Damon Brackets - Draht rausgerutscht!

Hallo,

mir ist vor ein paar Tagen etwas Blödes passiert und zwar ist mir beim Essen beim hintersten Backenzahn im Unterkiefer der Draht irgendwie rausgerutscht? Ist das schlimm? Ich komm selbst nicht hin und da ich bis Januar noch im Ausland bin kann ich auch nicht zum Kieferorthopäden.. Kann ich es jetzt einfach so lassen oder ist es arg schlimm?

Warum muss sowas auch nur immer mir passieren :-/ Genau dann, wenn man es nicht gebrauchen kann :-(

Ich will nur nicht, dass dadurch die Behandlung irgendwie eingeschränkt wird oder macht das nichts bei nur einem Zahn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Kenn mich zwar in diesem Fach gar nicht aus, aber an deiner Stelle würde ich schleunigst zurück nach Deutschland fahren und mich von einem Orthopäden untersuchen lassen. Oder falls du seine Tel.Nr. hast, ruf mal da an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein KFO hat gesagt, wenn ein Bracket abgeht macht das nichts. Dann dürfte es bei dir auch nicht schlimm sein. Mir haben sie sogar geraten, mir eine kleine Drahtschere zu kaufen, damit ich, falls sowas im Urlaub passiert, den Draht abknipsen kann.

Ich würde vermuten, dass sich deine Behandlung dadurch vielleicht ein wenig verlängert, falls der Backenzahn sich in der Zeit nicht bewegt und das vorgesehen war. Aber einen Rückflug nach Deutschland rechtfertigt das meiner Meinung nach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorhin beim Kieferorthopaeden angerufen und es ist anscheinend nicht so schlimm. Optimal ist es zwar nicht, aber wenn es nicht stoert, und das tut es nicht, kann ich es bis Januar auch so lassen :)

Eine Sorge also weniger ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0